Dior Homme Parfum 2014

Marcus1996
04.02.2022 - 02:09 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

am Ziel meiner Reise

Es war 2014, Mitte meiner Ausbildung... ich habe in der Mittagspause in der Parfumerie geschmökert und nach Flakondesgin entschieden, welche Düfte ich probieren will. Es waren Armani Code Ultimate und Dior Homme Intense. Der Dior hat mich damals so geflasht, dass mir der Geruch immer im Kopf bleiben sollte. Jedoch war er mir damals in der Ausbildung zu teuer und zu Weihnachten und Geburtstag waren andere Sachen auf dem Wunschzettel :)
So kamen über die Jahre einige Designerdüfte dazu und meine Sammlung wuchs langsam, aber stetig. Das ging dann bis 2020 so, als ich anfing, etwas tiefer in die Materie einzutauchen. Ihr wisst ja, wie schnell das dann ausartet ;)
Dann habe ich vor ca einem Jahr ein gutes Angebot für den Dior Homme Intense gesehen und habe zugeschlagen. Doch wurde bitter enttäuscht, das war nicht der Duft, den ich damals so toll fand. Als ich einen gebrauchten 2013er Batch ergattern konnte, hielt ich mein Problem für gelöst. Der war zwar besser als der aktuelle, aber nicht das, was ich im Kopf hatte.
Letzte Woche konnte ich mir dann eine Flasche vom Dior Homme Parfum sichern (aktuelle Version) und was soll ich sagen, DAS ist der Duft, den ich mir seit 2014 wünsche, zu besitzen! Ich bin mir sicher, dass es damals das Intense war, habe das Foto, welches ich damals davon gemacht habe, gerade vor mir.... war der Intense damals so anders? Wie dem auch sei, endlich habe ich meinen Dior Homme gefunden und bin überglücklich!

Zum Duft selber: Dieser pudrige, elegante Lippenstift-Vibe gepaart mit Leder ist der Wahnsinn! Durch die wenigen Inhaltsstoffe ist er eher linear, was ich aber toll finde.
H/S sind mega! Ich habe das Gefühl, dass ich ihn relativ schnell ausblende, das geht mir aber mit Irisdüften öfter so, er ist aber trotzdem noch da und für andere gut wahrnehmbar.

Flakon ist eine Augenweide, wunderschön elegant, Dior eben. Wertet die Sammlung eindeutig auf!

Wer ihn noch nicht getestet hat, unbedingt nachholen ;)