Marcus1996
Marcus1996

Schweiz Schweiz Aktiv vor 8 Stunden

Neue Rezensionen

Marcus1996Marcus1996 vor 3 Monaten
Ultra Mâle - Jean Paul Gaultier

Ultra Mâle ultra lecker!
Lange habe ich um die ganze Le Male Reihe einen Bogen gemacht, im Nachhinein weiss ich eigentlich gar nicht, warum. Nach "Le Mâle Essence de Parfum | Jean Paul Gaultier" habe ich mich an "Le Mâle Le Parfum | Jean Paul Gaultier" gewagt, welche mir beide...

Marcus1996Marcus1996 vor 3 Monaten
Arabians Tonka - Montale

Arabians Tonka was für ein Brett!
ja, der Titel sagt es bereits, der Duft hat Power! Und zwar soviel, dass mir keine Situation einfällt, in der die Performance dieses Parfums nicht ausreicht. Quasi wie die Leistungsangabe bei Rolls Royce: "ausreichend" ;) Aber kommen wir zum Duft:...

Neue Statements

9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
9
Flakon
dunkel, trocken & unsüss: solche Oud Düfte trage ich sehr gern im Sommer, da sie nie schwülstig wirken. H/S sowie Flakon sind top!
2 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
mehr Kaffee als Intense Cafe, jedoch auch kein 100% Kaffeeduft. Sehr ölig, da Extrait. Beide braucht man nicht, wer keinen hat: Ristretto!
0 Antworten
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
super Sommerduft. Frische durch Grapefruit und Rhabarber, im Drydown kommt etwas Tonkabohne dazu. H/S für einen Sommerduft nicht so schlecht
0 Antworten
9
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
als jemand, der Elysium nicht kennt, rieche ich fast 1:1 Oud Wood... wunderschön hölzern und mit der H/S, die das Original haben sollte!
1 Antwort
9
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
5
Flakon
cremige Vanille mit Akzenten rauchiger Ananas, sehr gelungen! Geht auch gut bis 25 Grad. Leider sind H/S bei mir nur Mittelmass, schade.
0 Antworten
Fahrenheit Parfum Fahrenheit Parfum - Dior - vor 2 Monaten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
das EdT in "brav" mit Vanille und etwas mehr Leder. Trotz "Parfum" im Namen sind H/S leider nicht wirklich toll bei mir, kann das EdT besser
0 Antworten
Oud Essentiel Oud Essentiel - Guerlain - vor 3 Monaten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
startet leicht zitrisch bei mir,wird dann schnell oudig mit einer "säuerlichen" Komponente. sehr orientalisch. H/S für die DNA nicht so toll
0 Antworten
Cedrat Boise Cedrat Boise - Mancera - vor 3 Monaten
9
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
schöner fruchtiger Sommerduft, bei mir nicht cremig. Leider sind H/S ziemlich mies bei meinem 20er Batch... schade, sonst Signaturepotenzial
0 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
näher bei Pure Havanne als bei Naxos, aber ich rieche noch etwas Kirsche am Anfang mit raus. Schöner Winterduft, H/S leider schlecht bei mir
0 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
9
Flakon
Intense Cafe in natürlich. Sehr schöner warmer Gourmand Duft, definitiv unisex. Leicht orientalischer Einschlag. H/S ziemlich gut, P/L auch.
0 Antworten

Pinnwand