Arabians Tonka 2019

Marcus1996
16.03.2022 - 03:51 Uhr

was für ein Brett!

ja, der Titel sagt es bereits, der Duft hat Power! Und zwar soviel, dass mir keine Situation einfällt, in der die Performance dieses Parfums nicht ausreicht. Quasi wie die Leistungsangabe bei Rolls Royce: "ausreichend" ;)

Aber kommen wir zum Duft: Ich nehme den Duft sehr linear war, die ersten 5-10Minuten sind etwas stechend, er erinnert da sehr an Intense Cafe . Danach wird er deutlich weicher und smoother und, man kann es nach dem eh schon süssen Auftakt kaum glauben, NOCH süsser. Wie viele hier schon geschrieben haben, hat er auch was von Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum , nur fehlt ihm die "Zahnarztnote", was ihn für mein Empfinden noch süsser als den BR macht.
Man muss auf jeden Fall auf süsse Düfte stehen, sonst wird das hier nichts. Ab und zu mag ich das, und darum gefällt mir das Parfum auch sehr gut!
Von Tonkabohne rieche ich entgegen dem Namen relativ wenig, ich kann den Duft allgemein schlecht in Worte fassen, er ist einfach süss mit irgendeiner Unternote, was mir in Kombination echt gut gefällt.
Performance ist wie schon gesagt phänomenal, mit Black Aoud mein stärkster Montale. Durch diese krasse H/S würde ich den Duft aber eher nicht fürs Büro empfehlen, und wenn, dann nur seeehr sparsam. Im Sommer kann ich ihn mir gar nicht vorstellen, was für mich die Einsatzmöglichkeiten etwas einschränkt. Vielleicht zu Events mit vielen Leuten in geschlossenen Räumen, aber bitte nicht vor einer mehrstündigen Autofahrt :D
Den Flakon finde ich durch die Bemalung und die elegante schwarz/ goldene Farbgebung einen der schönsten von Montale, mir gefallen die Flakons der Marke aber sowieso recht gut, entgegen der Meinung vieler.

Mir ist aufgefallen, dass der Duft relativ selten verfügbar ist, ich hatte ihn jetzt eine ganze Weile auf dem Schirm, bis ich fündig wurde.
Falls ihr also auf süsse Düfte steht und was mit ordentlich Power sucht, schlagt zu, wenn verfügbar!