Marcus1996
18.03.2022 - 03:37 Uhr

ultra lecker!

Lange habe ich um die ganze Le Male Reihe einen Bogen gemacht, im Nachhinein weiss ich eigentlich gar nicht, warum. Nach Le Mâle Essence de Parfum habe ich mich an Le Mâle Le Parfum gewagt, welche mir beide super gefallen, darum musste es jetzt auch noch Ultra Mâle sein! Als Blindbuy gleich die 200ml Pulle gegönnt, ich steh auf diese Art von Risiko :D
Ehrlichgesagt gefällt mir der Ultra Male am besten aus der Reihe.
Er startet toll fruchtig-süss und bleibt das auf meiner Haut ca. 1h so, bevor die Vanille durchdrückt. Eine wunderschöne Vanille, die für mich hochwertig und gut abgestimmt wirkt. Die Fruchtigkeit ist aber weiterhin im Hintergrund wahrnehmbar.

H/S finde ich sehr gut, deutlich besser als beim Le Parfum oder Essence de Parfum. 9h+ bekomme ich, was auf meiner Haut leider mit wenigen Düften passiert.

Der Flakon ist schick, Farbe passend und der Sprüher überraschend gut und erzeugt einen schönen feinen Nebel mit langem Hub (evtl. liegt das aber auch am 200ml Flakon, der dann einen grösseren Sprühkopf hat?) In der 200ml Version ist der Flakon natürlich schon ein "Gigant von Mann", durch die Höhe braucht er aber nicht allzu viel Platz in der Reihe im Regal :)

Alles in allem finde ich es einen gelungenen Duft für lockere Anlässe unter 20 Grad. Im Sommer kann ich mir vorstellen, dass es zu süss werden könnte. Würde ihn jetzt weder zum schicken Abendevent noch zum Bewerbungsgespräch tragen, sonst finde ich ihn aber überall ziemlich passend, auch im Büro.
P/L vor allem in den 125ml und 200ml Ausführungen hervorragend. Kaufempfehlung!