Poison Girl 2016 Eau de Parfum

16paws
04.04.2021 - 14:04 Uhr

Poison Woman

Als 1985 das Ur Poison auf den Markt kam, konnte ich den Duft überhaupt nicht leiden. Um bei der Wahrheit zu bleiben habe ich ihn wohl eher gehasst. An jeder Ecke konnte man Poison riechen und immer, ausnahmslos, wurde er in absoluter Überdosierung getragen.

Poison habe ich erst hier auf Parfumo kennen und schätzen gelernt und deshalb ist Poison auch bei mir eingezogen. Inzwischen finde ich dieses Parfum unheimlich schön und meine Neugier für die Poison Ableger wurde geweckt.

So kam es, dass ich mir eine Abfüllung von Poison Girl besorgt habe und das obwohl ich von einem Girl inzwischen sehr, sehr weit entfernt bin.

Warum man im Hause Dior das Parfum Poison Girl genannt hat, ist mir unverständlich. Dies ist kein Girlie oder Lolita Duft – PG ist erwachsen und kann und sollte auch von Frauen aller Altersgruppen getragen werden.

PG startet fruchtig süß und einen Hauch Orange nehme ich ebenfalls wahr. Allerdings kein Kaugummi, kein Hubabuba, sondern fruchtig, blumige Süße. Rosen kann ich nicht erkennen, Blumen schon, aber eben keine Rosen.

Im weiteren Verlauf nehme ich Vanille wahr und einen Hauch Animalik. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein paar Tropfen Moschus mit verbaut hat, die für einen Dirty Touch sorgen und PG Sexyness verleihen.

Alles in allem ist PG ein Duft für Erwachsene. Auch wenn er als Damenduft verkauft wird, kann ich ihn mir auch an Männern vorstellen, auch wenn mein eigener Mann nicht zu dieser Zielgruppe gehört.

Die Haltbarkeit ist mit 7 bis 8 Stunden absolut in Ordnung und ich werde, jetzt im Frühling, meine Abfüllung PG gerne tragen. Ja und wer weiß, vielleicht schafft er es auch in meine Sammlung.