Far Away Glamour 2019

Far Away Glamour von Avon
Far Away Glamour ist ein Parfum von Avon für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Natura Cosméticos vermarktet.

pinke Grapefruitpinke Grapefruit Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
Madagaskar-VanilleMadagaskar-Vanille OrangenblüteOrangenblüte IrisIris
schwarzer Moschusschwarzer Moschus PralinePraline PatchouliPatchouli

Eingetragen von Sunnyiland, letzte Aktualisierung am 31.03.2022.

Glamour zu Zweit
Meine Stiefmama und ihre Freundin Helga waren beide glühende Fans von Luciano Pavarotti.

Also wollten sie sich auch seinem Konzert in Köln hingeben und kümmerten sich um Eintrittskarten.
Doch - hoppla - eine Karte kostete 250 DM - noch nicht mal die besten Plätze.

Die beiden Damen waren zwar keine Sparbrötchen - aber diesen Preis lehnten sie aus Prinzip ab.
So hatten sie die findige Idee, Luciano ins heimische Wohnzimmer zu holen.

Das Ambiente war dort ebenfalls stilvoll und gediegen - und würde einen passenden Rahmen für das Konzert bieten.

Die Freundinnen erschienen frisch frisiert und mit festlichem Make Up in unseren Privaträumen - natürlich " in Lang ".

Avons Far Away Glamour hätte zu diesem intimen Event gepasst.

Das TV Gerät bildete den Tenor aus nächster Nähe ab - und auch die Akustik im Wohnzimmer war gut.
Leicht Fruchtiges durchschwebte den Raum - gewärmt von Orangenblüte und abgerundet von weicher Vanille.
Pudrige Iris vermischt sich mit dem pudrigen Make up - aber ohne too much zu werden.
Apart paaren sich Patch und Praline.

Die Damen vergaßen, dass ihr Star " Far away " war - und spendeten frenetischen Applaus.

Großer Glamour - im Kleinen.

Musik : Nessun Dorma

Das kleine Schwarze von Avon
Einige von euch kennen sicher noch die Avon TV Werbung. „Ding dong … Ihre Avon Beraterin ist da“. Was hatte sie für Schätze in ihrem Köfferchen. Lippenstifte, Make up, Cremes, Nagellack und natürlich auch Düfte. Ganz in Ruhe durfte man sich im eigenen Heim durch das Sortiment testen, um danach auch möglichst viel zu kaufen.

Die Zeit der Haustürgeschäfte ist lange vorbei und die nette Avon Beraterin längst im wohlverdienten Ruhestand. Doch Avon kann man inzwischen auch online erwerben und da schlage ich, vermutlich aus nostalgischen Gründen, immer wieder gerne zu. So ist auch Far Away Glamour bei mir gelandet – als Beifang zu einer Bestellung, um die Versandkosten zu sparen. Bereut habe ich diesen Spontankauf nicht, ganz im Gegenteil.

FAG startet mit einer ordentlichen Portion Pfeffer zu der sich recht schnell die Orangenblüte gesellt. Überraschenderweise driftet der Duft nicht in Richtung Süße ab, denn Johannisbeere und Grapefruit scheinen die O-Blüte im Zaum zu halten, auch wenn sie den Duft ganz eindeutig dominiert.

Iris und Vanille kann ich überhaupt nicht ausmachen. Ich rieche weder Puder noch Vanille, sondern nur Orangenblüte, die aber grün/herb unterlegt ist. FAG wird eindeutig von der Orangenblüte, in positiver Weise, beherrscht und das für mehrere Stunden. Nach und nach gesellt sich Patchouli mit erdiger, betörender, sanfter Süße dazu und übernimmt immer mehr den Platz der O-Blüte, bis diese völlig verschwunden ist.

Mit der Haltbarkeit von mindestens 8 bis 10 Stunden bin ich mehr als zufrieden. Die Basis bildende Patchouli Note hält allerdings sehr viel länger, denn die kann ich auch noch nach mehr als 12 Stunden deutlich wahrnehmen, wenn auch nur Haut nah.

Eden wurde hier als Duftzwilling genannt, aber das kann ich nicht unterschreiben, denn FAG wird eindeutig von der O-Blüte beherrscht, die bei Eden nicht heraus sticht. Bei Cacharel hat man auf ein dichtes Blumenbouquet gesetzt bei dem die einzelnen Komponenten so komplex miteinander verwoben sind, dass ich keine einzelnen Blumen heraus riechen kann und auch das Grün ist sehr viel dichter. FAG ist viel einfacher gestrickt und die Inhaltsstoffe sind längst nicht so vielfältig, aber Weniger kann auch Mehr sein.

FAG ist ein schöner Allrounder für das ganz schmale Budget, vorausgesetzt man steht mit der O-Blüte nicht auf Kriegsfuß. Der schwarze Flacon lockt allerdings auf eine völlig falsche Fährte, denn dunkel/mystisch oder glamourös ist der Duft nicht.

TaurielTauriel vor 2 Jahren
Keine Ähnlichk. zu Eden, habe beide. Beeriger Start, dann O-blüte, unsüsse Basis,eher dunklerer Duft f. kühlere Tage&Nächte.Top Hbk. Like!
BellaDiva63BellaDiva63 vor 3 Jahren
Gut austariert startet der Duft fruchtig, feinste Blüten m. Vanille umrahmt folgen, das aparte Finale bilden Moschus, Patch u. Praline! Mmmh
SonjoschkaSonjoschka vor 4 Jahren
Blumige Patchouli-Vanille-Praline auf "Far Away", kein grüner Duft. Dachte wie Aura, weil der Originale schon wie Aura riecht, aber nein.
AmmandaAmmanda vor 4 Jahren
Es hat was von Eden, nur moderner. Haltbarkeit 9+ Std. Flasche hätte hell sein sollen. Ist für mich ein Tagesduft. Mag ich jetzt schon sehr

Beliebt von Avon