Pure Poison 2004

Leylaa
14.06.2021 - 19:32 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Eine sanfte Umarmung

Schönheit, Eleganz, Reinheit und Leichtigkeit vereinigen sich im weißen Apfel und legen sich wie vertraute Arme um mich.

Pure Poison ringt nicht um Aufmerksamkeit, schreit nicht „Ich bin hier!“. Mein neuer Liebling ist nicht zuckersüß und nicht stechend. Dieser Duft füllt keine Räume, erreicht nicht alle Menschen.
Nein.

Pure Poison ist eine sanfte Umarmung. Aus der Ferne ein frischer Schleier, welcher die Schönheit der Trägerin unterstreicht. Kommt man näher, ist dieser Duft so intim. Das reine Gift ist nicht für jede Nase bestimmt, doch kann man es immer tragen. Trotzdem fühlt man sich immer wohl und geborgen.
Ja.

Der weiße Apfel ist blumig-frisch, leicht pudrig und süß.
Er startet mit Jasmin und einer angenehm leichten Zitrik. Dann umarmen mich die Blüten. Begleitet werden sie von einer leicht süßlich-holzigen Basis.
Die Haltbarkeit ist gut, etwa 7 Stunden. Die ersten 4 Stunden nehme ich den Duft relativ stark wahr, dann mäßig. Gerne hätte dieser Dior die Haltbarkeit eines Xerjoff oder eines MFK haben können.
Die Sillage ist ok - nicht belästigend, sondern sanft. Das macht diesen Duft so besonders.

Das „reine Gift“ ist es, das mich in Geborgenheit wiegt.
Dieser Duft ist es, welchen ich nicht missen will.
Wirkt er eher kalt, doch füllt mein Herz mit Wärme.