Sauvage 2015 Eau de Toilette

Timmeteq
07.06.2023 - 05:52 Uhr

Geht eigentlich immer

Der Duft ist ein Phänomen, denn ich kenne eigentlich keinen anderen Duft, der so universell ist, wie Sauvage. Er ist frisch, leicht zitrisch aber gleichzeitig würzig, pfeffrig. Im Verlauf wird er holzig, jedoch bleibt eine gewisse Frische. Man riecht immer gepflegt, aber nicht nach seifigem Saubermann sondern interessant und maskulin. Man riecht nicht nach süßem Teenagerduft, sondern erwachsen und seriös ohne dabei jemandem weh zu tun. Man stößt natürlich nicht an, die Masse ist positiv gestimmt.

Haltbarkeit und Sillage sind für so einen frischen Mainstreamduft hervorragend. Ich selbst werde nach 2-3 Stunden geruchsblind bei Sauvage. Aber mein Umfeld nimmt ihn auch nach einem Bürotag noch wahr. Ich nutze 5-6 Sprüher.

Der Duft ist sowohl im Büro, in der Freizeit, Abends im Restaurant und zu eigentlich jeder Jahreszeit tragbar. Man kann definitiv mit einigen Sprühern mehr auch einen Partyduft draus machen, auch wenn das nicht so mein Fall wäre.

Ja, man liest und hört, dass dieser Duft "overused" sei. Mag sein, ich kann es in meiner Umgebung/Blase nicht bestätigen. Auch laufe ich in der Stadt nicht an Scharen Sauvage-Trägern vorbei. Ich mag ihn sehr und nutze ihn gerne.

P/L ist echt gut für so einen universellen und interessanten Duft.