Dior Homme 2020 Eau de Toilette

Version von 2020
Griebe
12.02.2020 - 14:34 Uhr

War er zu innovativ ? DH muss wohl mehr liefern.

Warum, fragt man sich, wurde Dior Homme dermaßen ölfaktorisch zurück
geschraubt ? Die Ecken und Kanten, also die Iris mit dem Lippenstiftakkord, kastriert ? Weil er zu besonders war, zu speziell, zu riskant.
Gerade hinsichtlich des asiatischen Marktes, die es lieber deutlich zurückhaltender möchten. Aber möglicherweise waren die Verkaufszahlen in Europa auch nicht mehr befriedigend. Und das dem "Homme" der Marke.
Sie sind die Löwen, der Stolz eines Duftpotfolios. Sie sollen die langlebigsten sein. Wenn sich Higher oder Fahrenheit (letzterer ist aber immer noch der Renner nach Sauvage) schlecht verkaufen. Fast geschenkt. Aber doch bitte nicht das Homme. Dachten sich wohl die Granden bei Dior. Und deswegen wurde weggefeilt und geschliffen. Bis dieser sehr mainstreamige niedliche Zitronenduft herauskommt. Der mich an irgendeine Parfümmarke erinnert. Ich komme nur nicht drauf. Doch, jetzt habe ich es: Creeds Neroli Sauvage aus dem Jahr 1994.
Für Fans des bisherigen DH ein Schlag ins Gesicht. Ein innovativer Herrenduft wird vom Erdboden verschwinden. Ein nur leicht veränderter Flakon wird mit einem völlig anderen Duft befüllt. Ob das Konzept aufgeht ? Mit neuen Namen tut sich Dior eh schwer. Das wissen wir seit Sauvage. Aber die Cash Cow von 2015 hat wenigstens eine eigene Pflegeserie bekommen. Das gute alte Eau de Sauvage aus den 60ern wurde nicht gekillt. Glücklicherweise...