Dior Homme Original 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
Boban
12.09.2018 - 08:56 Uhr

Dior Homme - Meine erste olfaktorische Liebe

Ich habe Dior Homme zum ersten Mal im Jahr 2006 gerochen. Kennengelernt habe ich den Duft, als ich bei meinem Cousin zu Besuch war und im Badezimmer meines Onkels stand dann dieser überaus ästhetische Flakon. Ich war damals erst 12 Jahre alt und habe mir kurz darauf, mit meinem gesamten Weihnachtsgeld, einen 100ml Flakon gekauft.

Nach dem Aufsprühen des Duftes war ich vorerst überfordert. Wahrscheinlich habe ich zuvor noch nie den Duft der Iris gerochen. Im Gegensatz zu heute kam mir DH damals sehr holzig, rau und männlich vor. Inwieweit dies an der Reformulierung liegt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Dieser Duft hat eine sehr einnehmende Aura, die mich immer wieder aufs Neue begeistert. Bis auf sehr heisse Tage empfinde ich ihn stets als passend und angenehm. Die Sillage ist anfangs relativ stark und nimmt von Beginn an linear ab, bis sie sich nach ca. 6 Stunden auf einem hautnahen Niveau stabil hält. Die Haltbarkeit ist sehr gut; nach 15 Stunden rieche ich die ledrig-weiche Basis immer noch hautnah. Nichts eckt an diesem Duft an und gleichwohl ist er sehr Facettenreich und entwickelt sich im Verlauf.

Auch wenn ich alle Düfte aus der Familie (bis auf DHS) extrem gut finde, ist und bleit DH deutlich der Vater; der ausgereifteste. Für mich ist Dior Homme meine erste Duftliebe und eine, die hoffentlich noch lange weiterbestehen darf: Danke Dior!