Dior Homme Original 2011 Eau de Toilette

Version von 2011
BlueWind
28.04.2017 - 16:50 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

DH lässt mein Herz schneller schlagen.

Dior Homme 2005 besitze ich schon etwas länger, aber jetzt auch dieses Parfüm. Für mich als einen jungen Mann, der noch nicht alles gerochen hat und deshalb nicht so eine große Ahnung von einzelnen Duftnoten besitzt, ist es schwer die Duftkomposition in Worte zu fassen. Deshalb beschreibe ich mein Gefühl beim Tragen dieses Duftes: Es war eine Winternacht in Stuttgart. Die Haare gestylet und den Duft aufgetragen, als ich meine Wohnung verließ. Es war kalt, jedoch wärmte mich mein Mantel als ich durch die Straßen lief. Jede Sekunde machte diesen Duft intensiver. Er war warm, herzhaft und kuschelig. Sich mit guten Freunden zu treffen und zum Club zu laufen, während man sich gemeinsam auf die Nacht freut, war genau das, was ich zu diesem Zeitpunkt brauchte. Ein Mädchen war dabei. Sie war eine gute Freundin eines Kollegen und kam mit. Zum ersten mal sah ich sie. Ich tat uninteressiert, obwohl sie mir gefiel. Ich denke dass es die Aufregung war, die mich davon abhielt sie anzuschauen. Im Club angekommen legten wir unsere Mäntel und Jacken ab und begaben uns zur Bar. Jackie Cola und Vodka standen auf dem Plan. Wir tranken, tanzten und lachten. Der Duft wurde intensiver als ich tanzte. Es war wie eine Wolke die mich festhielt. Mein ganzes Hemd roch danach und ich verfiel in eine Trance. Der Bass war laut und ich war leicht angetrunken. Ich trinke nie zu viel, denn sonst macht es keinen Spaß. Die Erinnerungen fehlen und man macht sich zum Idioten. Durch die Menschenmenge sah ich sie. Sie tanzte und lachte. ,,Jetzt oder nie", dachte ich mir. Ich fühlte mich irgendwie geborgen. Das Parfüm ließ mich so fühlen. Es war wie ein Schild. Jeder der sich in meiner Nähe befand, wurde ein Teil von mir. Keine Angst, keine Aufregung. Ich war wie gesagt in Trance. Langsam lief ich auf sie zu. Sie drehte sich um und grinste. Schon waren wir am Tanzen. Alles drehte sich um uns. Es machte Spaß und die Zeit verging wie im Flug. Sie wollte eine Rauchen, ich kam mit. Ihr war kalt in dem kurzen Kleid das sie anhatte. Ich grinste und zog sie zu mir. Sie schaute mich mit ihren großen Augen an und dann passierte es. Wir küssten uns, während Dior Homme uns umarmte. Für mich ist das nicht nur ein Duft. Es ist für mich ein Lebensabschnitt voller Wärme und Spaß. Eine süße herzhafte ,,Irisbombe" begleitet den Duft, der dann nach einer Zeit maskuliner wird. Ich würde sagen ledriger. Aber das spielt auch keine große Rolle. DH riecht einfach unglaublich gut und hält eine Ewigkeit. Er ist kein Panty-Dropper, wobei ich sagen muss, dass ich daran gar nicht glaube. Sowas gibt es meiner Meinung nach nicht. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass dieser Duft sehr kuschelig ist und die richtigen Momente unglaublich gut betont während man sich beim Tragen dieses Parfüms unglaublich geborgen und sicher fühlt. Klare Kaufempfehlung!