Sauvage Elixir 2021

Xleleonx
20.12.2021 - 09:39 Uhr

Kräutergarten - Zu stark

Nachdem ich heute mit meiner Freundin über die Weihnachtsmärkte meiner Heimatstadt schlenderte, trafen wir auf eine Parfümerie die mir vorher nicht bekannt war.
Ein Blick zu Ihr und ein nettes "Wollen wir uns kurz ein oder zwei Düfte anschauen? :)" hat genügt.
Ich bewunderte die Vielfalt dieser Parfümerie und dieses mal trieb es mich zu dem neuen Dior Sauvage Elixir.
Ich erwartete viel, da mir die Sauvages davor unglaublich gut gefallen haben, also gings los, 1 - 2 Sprüher auf den Tester.... puhh sehr sehr würzig.
Ich zeigte meiner Perle diesen Duft und sie fand ihn total widerlich, mir ging es ähnlich.
Da ich dem Duft trotzdem eine Chance geben wollte, sprühte ich noch einmal auf mein Handgelenk um ihn ein paar Stunden zu tragen, nun ja... er hält ewig - also wirklich ewig.
Meiner Meinung nach ist er viel zu würzig und riecht unglaublich intensiv nach Kräutern. Nach 3-4 Stunden tragen wurde er angenehmer aber trotzdem nicht gut.
Am nächsten Morgen hat er mir immer noch einen sehr würzigen aber deutlich angenehmeren Duft beschert.

Ich werde diesem Duft in Zukunft vielleicht noch einmal eine Chance geben aber erstmal habe ich genug von dem neuen "nicht" Sauvage.
Für Leute die, die Duftrichtung mögen - Top Haltbarkeit und Sillage!
Liebe Grüße aus dem Norden.