Sauvage Elixir 2021

Benjex
11.09.2023 - 15:45 Uhr

Der Duft für ein All-Black-Outfit

Kein anderer Duft gibt mir so viel Selbstbewusstsein wie Sauvage Elixir. Als ich ihn das erste mal gerochen hab, wurde mir klar, dass das der Duft ist, in dem ich mich geborgen und confident fühle. Ich assoziiere mit Sauvage Elixir sofort einen außergewöhnlichen look in dunklen Farben, genauso wie die Clubbing-Szene in Berlin.
Am Anfang bekomme ich eine sehr starke Lakritznote, die ewig in der Nase bleibt. Gemeinsam mit der Grapefruit wird dem Duft eine gewisse Frische erteilt. Muskat, Zimt und Hölzer kreieren eine schöne Duftwolke, die man dementsprechend auch stark riecht. Die Basis ist sehr ISO-E-Super und Ambrox lastig, ich bekomme hin und wieder Assoziationen vom originalen Sauvage edt.

Haltbarkeit ist brachial, mindestens 12 Stunden hält er auf meiner Haut. Ebenso ist die Sillage beeindruckend. Trotz allem ist er kein Raumfüller, aber ein H/S Monster.
Definitiv der erwachsenste, aber auch beste der ganzen Sauvage Reihe, einer der besten Designer, die is gibt.
Ich empfehle Sauvage Elixir jeden, der einen Statement Duft für das ganze Jahr braucht. Sauvage Elixir ist durch die frische sehr Alltagstauglich und dank der hölzernen-projektierenden Basis ebenfalls für den Abend oder für den Winter geeignet.

Danke für das Lesen ;)