Private Blend

Fabulous
2017 Eau de Parfum

Benjex
28.08.2023 - 15:33 Uhr

Leder? aber cremig bitte!

Für Jeden, der Fucking Fabulous Eau de Parfum noch nie gerochen hat, versuche ich es jetzt irgendwie zu beschreiben:
Ein verrückter Wissenschaftler bastelt in einer Lederfabrik an seinen Werken, nebenan ist eine Zuckerbäckerei. Der Wissenschaftler holt sich eine Leckerei, geht wieder zurück zu seiner Fabrik und dann passierte es… „hoppla“ sagte er, während frische Mandelglasur von seinem Vanillegebäck direkt auf das Leder fiel und ein Hauch von Iris und Lavendel vom offenen Fenster in den Raum hineinkommt. So ein Pech… doch der Geruch, der dem Wissenschaftler ziemlich gefallen hat ging nicht mehr aus der Nase und sorgte für Unwohl. Aus Fluch und ziemlich gut riechender Zutaten, die normalerweise in der Kombination keinen Sinn ergeben, entstand wenig später dieser fabulöse Duft.

Nun zu meiner Meinung:

Der Fucking Fabulous Eau de Parfum ist ein wundervoller Duft für mich. Wie der Name schon sagt, riecht er einfach fabulös, das erste mal wo ich ihn gerochen hab, war ich hin und weg, er war einfach so einzigartig, nichts auf der Welt riecht auch nur ansatzweise wie er. Süß, Würzig, aber auch eine Penetrante, doch genauso schöne und cremige Ledernote, die ich direkt nach dem aufsprühen wahrnehme. Die Iris spielt auch eine besondere Rolle, sie verfeinert nämlich durch die kleine Pudrigkeit alle Duftnoten, insbesondere das Leder.
Begleitet wird alles von einer Tonkabohne, und zwar nicht nur von einer Herkömmlichen, sondern von der besten Tonkabohne die ich je in einem Duft gerochen habe. Es ist einfach nur faszinierend, wie gut alle Duftnoten hier harmonieren. Es ist der erste Duft jemals, bei dem ich jede Duftnote wirklich raus riechen kann, also hier ist nichts mit Synthetik.