Eau Duelle 2010 Eau de Toilette

Mscamouflage
15.03.2022 - 18:08 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Luftiger Eischnee mit Vanillezucker

Ich bin Vanille meist nur in dunklen, rauchigen Kopfschmerzdüften, oder mir zu sehr keksig-gourmandigen Düften gewohnt und wusste gar nicht, dass es auch anders geht- eau duelle hat mich anders gelehrt.
Bei meinem ersten Sprüher, den ich erst mal in die Luft gesprüht habe, war mein erster Gedanke sofort: Fluff! Weich! Vanillezucker! Ohne pappige, dicke, schwere, klebrige Süße. Hell. So hell wie luftige Windbeutel, oder Eischnee mit Vanillezucker(natürlich riecht er nicht nach Ei). Angenehm, es schwingt eine gewisse Leichtigkeit mit sich. Dasselbe nehme ich auch auf dem Handgelenk wahr. Ich stelle mir ihn sehr schön vor, als einen Sprühstoß im Nacken & Haar, vor allem, wenn der Wind weht(so trage ich persönlich Düfte an mir auch am liebsten, damit ich immer nur einen Hauch davon bekomme.) Ich empfinde ihn als sehr elegante Süße, ohne drückend oder schwülstig zu sein. Ich bekomme einen Hauch ,,minziges'' vermutlich von den grünen Pflanzen. Außerdem erinnert er mich total an einen Rooibos-Sahne-Karamell Tee. Sehr weich und cremig! Da ich sehr schnell auf Düfte mit Kopfweh oder Übelkeit reagiere, werde ich ihn mal in den Haaren testen-glaube aber, dass es bei diesem nicht der Fall sein wird. Man fühlt sich ,,clean, feminin, weich und put-together'', ich glaube, so fasst es sich gut für mich zusammen. Er wirkt sehr authentisch und natürlich, nichts sticht.
Zur Haltbarkeit fehlt noch der ausgiebige Test, für mich muss es nicht immer eine intensive Sillage sein-er hat mich heute aber seit Mittag umwoben(jetzt ist es 23 Uhr.) Kann ihn mir auch gut im Frühling vorstellen, da er kein typischer ,,Herbst/Winter Kuschelduft ist'', aber da natürlich auch super passend!
Alles in Allem: abgerundeter Duft & natürlich ein klassischer Flakon!