Feminine Signature Collection

Cassili 2019

Mscamouflage
09.03.2022 - 09:39 Uhr

Pfirsichringe-Gummibärchen am See

Es ist endlich etwas wärmer, nicht warm genug um im See schwimmen zu können, aber genug, um etwas mit den Füßen ins Wasser zu gehen und auf der Picknick Decke Pfirsichringe zu essen. Keine getrockneten, sondern die Gummibärchen, mit saurer Umrandung.
Eine gewisse Cremigkeit schwingt mit, aber für mein Empfinden keine Weichheit, sondern eine pure Fruchtbombe, an meiner Haut ist die Cremigkeit sehr im Hintergrund. Eine pure Alkohol-Note bekomme ich nicht, aber er erinnert mich doch etwas an Pfirsich Schnaps. Jung & verspielt, aber nicht total Komplex(muss ja auch nicht). Eher wässriger Schnaps, nichts dickflüssiges cremiges(wie es bei einem Cocktail der Fall sein könnte). Nach einer Stunde ist das ,,spritzige'' etwas verflogen und die Blüten treten mehr in der Vordergrund. An sich, ein gefälliger Allrounder Duft, für wärmere Tage, aber leider nicht für mich persönlich. Ich habe es öfter versucht, aber da ich extrem empfindlich(auch bei sauren Lebensmitteln/saures Obst wie zb. Kiwis) auf Säuren reagiere, bekomme ich von ihm Hitzewallungen und fühle mich, als hätte ich einen hochroten Kopf(was zum Glück nicht der Fall war, als ich in den Spiegel geschaut habe :D), weil er einfach so eine Vitaminbombe ist(wenn ich zb. an einer echten Mandarine rieche, oder Gummibärchen esse, fühle ich mich genau so). Dafür kann der Duft natürlich nichts, da kickt meine Überempfindlichkeit/Allergie rein.
Außerdem ,,kratzt'' mich irgendetwas in ihm, ich wünschte er wäre etwas weicher, wodurch ich die Frucht evtl. besser aushalten könnte. Die letzte Chance, die ich Cassili geben werde, ist, mir einen leichten Sprühstoß in die Haare zu geben. Da wirkt er vermutlich bei jeder Bewegung+einem Windstoß für mich angenehmer. Jetzt gehe ich ihn lieber abwaschen & hoffe, dass das Gefühl weggeht(das war der eindeutige Beweis, für meine Sensivität, ups!)
Schade, weil ich ihn sonst echt ,,lecker'' finde. Was mich allerdings wundert, ist, dass ich Delina trotz der spritzigen Rhabarber wunderbar vertrage. Letztes Jahr zumindest...ich hoffe, es bleibt so! :)