L'Ombre dans L'Eau 1983 Eau de Toilette

Ergoproxy
05.04.2011 - 12:28 Uhr

Geißblatt auf gepuderter Rose mit leichten Ecken und Kanten

So, heute wird der dritte Diptyque-Duft, den ich als Probe bekommen habe, analysiert.

L `Ombre dans L ´Eau. Jetzt müsste man Französich können. Da muss nachher die Übersetzungsseite ran.

Zum Duft: das wird diesmal eine schwierige Aufgabe.
Die Kopfnote ist, wie soll ich sagen, irgendwie antiquiert. Ich rieche eindeutig Geißblatt! Johannisbeerblatt habe ich noch nicht gerochen, aber Geißblatt. Ich liebe das Duschgeel von Yves Rocher welches nach Geißblatt riecht, vor allem im Sommer.

Nach ca. 10 Minuten kommt die Rose ins Spiel. Aber keine romantische Rose! Mich erinnert dieser Rosenakkord an schwarzen Rosentee, leicht herb und eine Spur holzig. Man kann auch eine angenehme Seifigkeit wahrnehmen. Wenn mann nicht direkt auf der Haut den Duft wahrnimmt, hat man des Gefühl eine Lychee zu riechen.

Die Herznote hält richtig lange und die Basis pudert den herben Rosenduft leicht ab. Aber romantischer wird die Rose immer noch nicht (dem Herrn seis gedankt).

Dieses Parfum ist nichts für Menschen, welche trendige Parfums bevorzugen. Man fällt mit diesem Duft bestimmt aus dem Rahmen.
Schön finde ich bei diesem Parfum, dass es nicht zu rund kreiert wurde. Es hat angenehme Ecken und Kanten.

Wer mal unromantisch nach Roesn duften möchte: testen!