L'Eau Papier 2023

Liadana
11.08.2023 - 10:33 Uhr

Die Freude eines Bücherwurms

Auch wenn ich früher viel mehr gelesen habe, kann ich mir auch heute ein Leben ohne Bücher nicht vorstellen. Ich habe mich auch immer gefragt, warum ich das Lesen auf einem Reader so "steril" finde, schließlich ist es Gewicht und Papier sparend. Es ist nicht das haptische Gefühl ein Buch zu halten, vielmehr der Geruch. Kennt ihr das, die Seiten eines ein frisch gedruckten Buches fliegen zu lassen und dabei den Geruch einfach toll und irgendwie beruhigend zu finden ( während andere euch verständnislos ansehen)? Genauso ist es bei diesem Duft. Er riecht nicht genauso, fängst aber das Erlebnis trotzdem in einem Duftbild ein, was ich unglaublich schön finde.
Wie andere schon meinten, halten sich Reis- und Sesamnote bei mir auf der Haut nicht länger als 2- 3 Stunden, auf Kleidung aber deutlich länger. Auch die zurück bleibenden Duftnoten, empfinde ich nicht als " Iso-E-Super Bleistiftgeruch", wie andere, es sind andere Noten, wie der Moschus für mich dabei. Da Diptyque oft noch ein EDP herausbringt, warte ich ab, vielleicht können Top- und Herznote linearer gestaltet werden. Ist mir das EDT den Preis wert? Ja, es bleibt einfach ein tolles Dufterlebnis für mich.