Björk & Berries

Schweden Schweden Seit 2012 Aussprache

Gegründet wurde „Björk & Berries" 2012 als Beauty- und Kosmetiklabel. Der Gedanke dahinter war es, die Schönheit, Magie und Wirkung der üppigen schwedischen Natur für... Weiterlesen

Filtern & Sortieren
Herren Damen Unisex

Wissenswertes

Gegründet wurde „Björk & Berries" 2012 als Beauty- und Kosmetiklabel. Der Gedanke dahinter war es, die Schönheit, Magie und Wirkung der üppigen schwedischen Natur für kosmetische und heilende Zwecke zu nutzen. Dabei sollten alle Produkte aber auch ihre skandinavische Natürlichkeit behalten. Der Name „Björk & Berries" verweist daher auf die Birke (Björk) und Beeren (Berries), es werden aber auch Kamille, Lavendel, Hafer, Sanddorn oder Hagebutte genutzt. Nach einigen Entwicklungs- und Forschungsjahren unter der Leitung von Jérôme Epinette erblickten 2016 die ersten Produkte das Licht der Duftwelt.

Um den skandinavischen Geist zu erhalten, arbeitet das Unternehmen sehr sorgfältig und nach strengen Standards. Blätter und Beeren werden ausschließlich von Hand gepflückt und sorgsam verarbeitet. Es werden natürliche und ungiftige Formeln entwickelt, die für Mensch, Tier und Umwelt vollkommen unbedenklich sind. Kombiniert werden diese natürlichen Eigenschaften und ihre Pflegewirkung dann noch mit einer Prise Luxus.

Das Portfolio von „Björk & Berries" aus den nordischen Wäldern umfasst mehrere Produkt-Segmente. So basiert die Gesichtspflege hauptsächlich auf Birkenextrakt und Hyaluronsäure. Die Körperöle, Seren, Seifen und Badesalze sind vereinzelt auch mit pflegenden Mineralien oder Vitamin-E-Öl angereichert.

Auf der Homepage von „Björk & Berries" finden sich zahlreiche Hintergrundinformationen, Therapien sowie Massage- und Styling-Tipps für eine natürliche Kosmetik mit gehobenem Anspruch.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo