Moonflower 2018

Moonflower von Björk & Berries
Ein Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FeigenblattFeigenblatt kandierte Früchtekandierte Früchte PfirsichPfirsich
GartennelkeGartennelke GewürznelkeGewürznelke RoseRose
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

2034 Rezensionen
Der Duft, der in der Nacht blüht
Moonflower. Also Mondblume. Bedeutet das, dass es eine Blume ist, die auf dem Mond wächst? Denn das wäre ziemlich interessant und spannend, würde das doch bedeuten, dass es Leben auf dem Mond geben würde! Aber natürlich sucht alle Welt eher verzweifelt nach Leben auf dem Mars, ist ja mal wieder typisch… :D

Natürlich ist dies ein Gedanke, der Blumenbanausen wie ich einer bin erst einmal einfällt. Denn woher bitte schön soll ich mit meinen geringen Blumenkenntnissen denn wissen, dass es tatsächlich Blumen (auf der Erde!) gibt, die als Mondblumen bezeichnet werden?

Denn es gibt eine Blume aus der Gattung der Prunkwinden, die auf den wissenschaftlichen Namen Ipomoea alba hört und umgangssprachlich als Mondblume (oder auch Mondwinde) bezeichnet wird, da sie erstens ihre Blüten in der Nacht öffnet und zweitens auf Grund ihrer weißen Farbe der Blüten im geöffneten Zustand an einen Vollmond erinnern soll.

So gesehen, ist all dies wirklich interessant und regt einen dazu an, mehr über Pflanzen erfahren zu wollen, aber irgendwie denke ich auch, dass ich bis zu meinem nächsten Pflanzenduft-Kommentar noch nicht wesentlich mehr über Blumen gelernt habe… weil ich vermutlich ein fauler Sack bin oder so… aber egal, kommen wir nun zum Duft :D

Der Duft:
Am Anfang rieche ich Rosen und kandierte Früchte, die sind die für mich am deutlichsten riechbaren Duftstoffe in der Kopfnote. Dazu kommen ganz leichte Feigen sowie Pfirsiche. Eine leichte Süße ist ebenfalls vorhanden, nur kann ich nicht sagen, von was diese Süße derzeit kommt. Jedenfalls erscheinen die Pfirsiche dadurch ein wenig wie diese leckeren Pfirsichringe :D
Die beschriebenen Noten vermischen sich danach immer weiter, wobei man die Rosen unter ihnen aber noch ausmachen kann. Nun kommt auch Amber hinzu, und damit weiß ich auch, woher vorhin die Süße des Duftes kam.
Später kommt noch ein wenig Moschus dazu, allerdings wird der Duft dadurch nicht wesentlich noch süßer. Am Ende bleibt der Duft süßlich-fruchtig und blumig (wobei die blumigen Noten in der späteren Basis etwas stickig werden), zudem riecht man dann noch ein wenig Zeder.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Ausstrahlung ist schwächlich, man wird also nicht gerade in eine nette Duftwolke nach dem Sprühen eingehüllt. So sollte man also davon ausgehen, dass der Duft bei einem selber nicht gerade von vielen wahrgenommen werden wird.
Auch die Haltbarkeit ist eher kurz, da der Duft gerade mal fünf Stunden hält, bevor er dann kaum noch zu riechen ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist recht simpel. Er ist einfach nur rechteckig ohne besondere Merkmale und hat auf der Vorderseite den Namen des Duftes in goldenen Buchstaben stehen. Der Deckel ist vergoldet und zylindrisch. Naja, er ist eines dieser puristischen Flakons vieler Nischendüfte, wobei dieser hier wenigstens noch mit einem schöneren Deckel kommt.

Okay, hmm… ich finde diesen Duft ganz okay. Er stinkt nicht, ist aber leider auch nicht irgendwie großartig herausragend. Er ist einfach nur ganz „nett“ und eignet sich damit gut für die Freizeit und oder für tagsüber als einfacher, leicht süßlicher und blumiger Duft für warme Tage. Die einen werden ihn besser finden, die anderen vielleicht schlechter, das muss halt jeder selber entscheiden, testen muss man ihn allerdings nicht unbedingt, da man nichts verpasst, wenn man nicht an diesen Duft rankommt.

Und ob der Duft nach Mondblumen duftet… tja, keine Ahnung. Aber was erwartet ihr von einem, der euch vorhin erzählt hat, dass er noch nicht einmal wusste, dass es überhaupt Blumen gibt, die man Mondblume nennt? Doch ich muss zugeben, dass diese Blumen immerhin ganz hübsch aussehen :D

Tja, das war’s wieder einmal. Habt einen schönen Abend, bis dann :)

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries September von Björk & Berries Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Botanist (Eau de Parfum) von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Violet Sky (Eau de Parfum) von Björk & Berries Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries Synchrony (Eau de Parfum) von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries Botanist (Perfume Oil) von Björk & Berries Synchrony (Perfume Oil) von Björk & Berries