Never Spring 2016 Eau de Parfum

Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries
Ein Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „nie Frühling”.

OrangeOrange ZitroneZitrone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
grüner Apfelgrüner Apfel BambusBambus JasminJasmin
ZedernholzZedernholz AmberAmber MoschusMoschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Never Spring im deutschen April
Beim Blick aus dem Fenster kann man aktuell den Eindruck bekommen, dass das Wetter mal wieder beschlossen hat, mit einer Sintflutperiode nahtlos von Winter auf Hochsommer überzugehen. Ist mir ganz recht, wird das ganze Pollenzeug wenigstens ordentlich weg gewaschen. Im Testerkit sind nur noch die Freshies übrig und so wird heute der nicht unbedingt olfaktorisch aber wenigstens namenstechnisch passende "Never Spring" angegangen.

Direkt erste Verwirrung - was hat diese sehr spritzige, leicht grüne und noch sehr saure Orange denn mit Frühling zu tun? Ich kontrolliere kurz den Obstinhalt meines Frühstückmüslis, ob ich mich nicht aus Versehen mit Südfrüchten eingespritzt habe. Bilde mir ein, Pampelmuse oder grüne Kiwi oder ähnliches saures Obst zu riechen und fühle mich an Be Delicious Eau de Parfum von vor mehr als zwei Dekaden erinnert. Blick auf die Pyramide - grüner Apfel, naja gut, passt. Aber dann wirklich sehr garstiger saurer Granny Smith. Die Sorte, die einen beim Reinbeißen das Gesicht verziehen lässt.

Nach 20-30min entsäuert der grüne Multivitamin ein wenig, die heilige Dreifaltigkeit der weißen Bodylotion (irgendwas Weißblühendes/Moschus/Holznote) gesellt sich dazu. Könnte für meinen Geschmack bissle mehr vertragen, auch Jasmin im Speziellen erkenne ich nicht...

Der Vergleich zur Light Blue Familie liegt sehr nah, ich fühle mich auch an einige Acqua di Parma erinnert. Spritziger Sommerduft, bleibt herrlich unsüß und frisch und völlig ohne Putzmittelanklang.

H/S ist wirklich schwach (nach 2h fast nicht mehr da). Haut mich jetzt aber nicht aus den Socken, eine gewisse Beliebigkeit und ist meiner Meinung den stolzen Preis nicht wert (50ml zu 125€).

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Es soll nie Frühling sein!!
Hallo ihr schnüffelnden Wesen und willkommen zu meinem neuen Kommentar. Der heutige Duft, den ich beschreibe, heißt übersetzt „Nie Frühling“, was sich etwas seltsam anhört, vor allem jetzt, wo wir auch Frühling haben. Aber mir kann das wie immer recht sein, denn ich bin ein seltsames Wesen, der den Frühling derzeit nicht so sehr mag (ich bin wohl gestört oder so…). Ich weiß, ich weiß, ihr sagt jetzt sicher, das läge natürlich nur mal wieder daran, weil ich wie immer Single bin und daher neidisch auf glücklich verliebte Menschen oder so wäre (oder… auf andere Wesen… ahhh, Feuerwanzen sind aus ihren Löchern hervorgekrochen und treiben schon überall auf den Gehwegen Liebe!!! :DD) und dadurch den Frühling nicht mögen würde, und daher wohl auch irgendwann zu einem Superschurken mutieren werde (aaah Darth Vader ist mein großes Vorbild!! :DD), aber…

Ach… ich glaube ich habe gerade den Faden verloren und weiß gar nicht mehr, worauf ich hinaus wollte!!!! Aber egal, wir haben gerade Frühling,… leider :D ( he he) … und daher teste ich einen Duft, der dummerweise trotz des Namens sogar sehr gut zum Frühling passt und daher auch nicht irgendwie von Namen her andeutet, dass man ihn etwa nie im Frühling verwenden sollte oder so… jaaa, Duftnamen sind manchmal seltsam, aber jetzt erst mal zum Duft!

Der Duft:
In der Kopfnote rieche ich hauptsächlich Apfel und leichte Blumen, die ich noch nicht identifizieren kann, und welche ein klein wenig stickig rüberkommen. Die zitrischen Noten wie Zitronen riecht man nach und nach, allerdings recht schwach, genauso wie die Johannisbeeren, die süßlich und auch etwas puderig rüberkommen.
Etwas später ist der Apfel noch gut riechbar, aber hat dann mittlerweile dennoch deutlich an Intensität verloren, was bedeutet, dass er mit den anderen Duftnoten in etwa gleich intensiv duftet, was wiederum bedeutet, dass man nun mehr Duftnoten besser herausriechen kann. So auch den Jasmin, der wie gewohnt eine nette blumige Süße ausstrahlt. Dazu gibt es allgemeine grüne Noten, die eine gewisse Frische ausstrahlen und einem wirklich klar machen, dass die kühleren Tage immer mehr der Vergangenheit angehören.
Noch später riecht der Duft wie gehabt, ohne sich wirklich noch weiter zu ändern, wobei der Apfel wieder leicht stärker wird und ich ihn dadurch zu den Hauptduftnoten hier zähle. Zur Basis kommt höchstens noch ein wenig Zeder dazu, die anderen Duftnoten bemerkt man nur, wenn man z.B. durch die Duftpyramide weiß, dass sie im Duft enthalten sind.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist schwächlich, ich denke, dass dies eines der Düfte ist, dass man eher für sich selber genießen kann anstatt andere daran Teilhaben zu lassen. Es sei denn, man steht ganz in der Nähe bzw. ist mit der Duftträgerin fest umschlungen, etwa so ähnlich wie die in der Einleitung erwähnten Feuerwanzen bei ihren schmutzigen Spielchen auf dem Gehweg :D
Bei der Haltbarkeit komme ich auf ca. fünf oder sechs Stunden, und für einen sillagemäßig schwächlichen Duft ist das ganz gut.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und hat einen vergoldeten, zylindrischen Deckel. Es gibt kein Etikett, stattdessen stehen Name und Marke in goldener Schrift auf dem Flakon drauf. Alles in allem ein recht einfacher und nicht besonders schöner Flakon.

Soo, wie erwähnt ist dieser Duft, der „Nie Frühling“ heißt, ein reiner Frühlingsduft geworden! Er riecht frisch, locker und leicht und passt genau in die wärmere Jahreszeit rein (und natürlich auch in den Sommer). Da er allerdings recht schwach ausgefallen ist, ist er mehr ein Duft für die Freizeit geworden, oder aber auch ein dezenter und wenig auffallender Duft für die Arbeit, wenn man niemanden stören möchte.

Allgemein betrachtet ist er recht unspektakulär ausgefallen, so dass man ihn eigentlich nicht zu testen braucht, aber eventuell gefällt der Duft ja der einen oder anderen besser als mir. Und obwohl er hier als Unisex angegeben wurde, finde ich den Duft eher feminin.

So, das war’s dann wieder! *seufz* … wenn ich rausgehe, sehe ich nur wieder diese elenden Feuerwanzen vög… äh… liebe machen!!! Jetzt bin ich schon neidisch auf Insekten, von denen leider eine Menge Pech haben, dass unachtsame Passanten auf sie treten (aufpassen Leute!!! :D) … aargh,… ich bleibe lieber hier drin und schmiede daher Pläne für die Weltherrschaft, da ich langsam zum Superschurken mutiere!!! Aber vorher muss ich noch den Kater streicheln, da er sich gerade auf mein Bett gelegt hat, sich durch das offene Fenster die hineinstrahlenden Sonnenstrahlen auf den Bauch wirken lässt und dabei unheimlich niedlich aussieht, so dass niemand wiederstehen kann, ihn zu kraulen und zu streicheln! Ja, auch Bösewichte mögen Katzen! Man denke da nur mal an Dr. Evil aus Austin Powers oder so :D

Okay, ich wünsche euch allen einen schönen Abend, dann bis zum nächsten Mal und so :D

StulleStulle vor 2 Monaten
Zedrige Zitrusfrüchte und ein großer saurer Apfel. Der Vergleich mit D&G Light Blue liegt sehr nahe.
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Spritziger Beeren-Apfel Cocktail,der total natürlich riecht.gute-Laune-Garant,mit netter Basis.H/s mittelmäßig.für Beerenfans ein Muss.
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
Ich mag die Düfte von Björk und Berries, doch das hier ist einfach nur Light Blue in teuer. Nichtsdestotrotz im Sommer ein schöner Unisex...
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
sonnenreife Zitrusfrüchte
bittersüße J-Beere
grüner Apfel, zarte Jasmin & grüner Bambus
verwoben mit feinen MoschusHölzern
Frühlingserwachen
KatyesKatyes vor 1 Jahr
Startet mit purem Granny Smith Duft. Im Verlauf dann beeriger und leicht blumig. Interessant- aber kein Duft, den ich jetzt gern hätte...

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries September von Björk & Berries Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Violet Sky von Björk & Berries Botanist von Björk & Berries Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries Moonflower von Björk & Berries Synchrony von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries