Vivid

Floating 2022

Floating von Liis
Ein beliebtes Parfum von Liis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
wilde Orchideewilde Orchidee
frische Wäschefrische Wäsche MammutbaumMammutbaum
Eingetragen von Unicorn, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Vivid”.

Spaziergang Dateduft
Also, ich stell mir vor ein 2. Date. Ich wede in einem alten Pick up abgeholt und wir machen einen Ausflug ins Grüne. Um bei warmen, aber nicht heißen, Wetter einen langen Spaziergang zu machen.
Ich trage das obligatorische weiße Tshirt, Jeans und Sneaker.
Das wäre mein perfektes Parfum dafür.

Der Duft ist frisch, unaufdringlich und doch auch anziehend, weil man immer denkt. Hmmmm, was riecht hier so angenehm. Eigentlich perfekt, wenn Haltbarkeit und Sillage besser wären. Die sind beide seeehr mau.

Trotzdem hab ich mir nach einer Abfüllung, den Duft gekauft. Weil er wirklich, wirklich schön ist.

Also Duft hab ich, Date fehlt

Waldwäsche zur Pfirsich-Reifezeit...
Meist ist das Mitte September- Anfang Oktober der Fall, dass viele Früchte reif werden. Und das Wetter spielt oft mit, dass Wäsche zum Trocknen draußen auf einer Leine aufgehängt werden kann. Hat man dann noch Gras im Garten, auf dem Bettlaken der "Sonnenbleiche" ausgesetzt werden können (Wer das strahlende Weiß liebt) und ein Wald ist in der Nähe, kann auch vom Duft profitiert werden. Frisch, fruchtig und holzig als Haupt-Düfte. Aromen von Blüten zart hineingewoben, eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre.
Am frühen Morgen, wenn es kühl ist und klar, ein sonnig-warmer Tag in Aussicht steht, duften die Nadeln von Zypressen, Wacholder und Mammutbäumen besonders intensiv. Sie atmen regelrecht grün-holzige Frische aus. Wenn sich alle Wohlgerüche verweben und vereinigen, käme ein Duft ähnlich "Floating" heraus. Ich übersetze den Namen für mich als "Alles fließt" oder "Alles ist im Fluss"... Die "Optik" passt zu der "Akustik" ... Vögel zwitschern, Bäume rauschen leise im Wind... und zu der Olfaktorik, will meinen, es sieht aus wie es sich anhört und riecht ebenso, wie diese Vorstellungen. Inklusive Frischer Wäsche , guter Laune und kühler Morgenluft nahe eines Waldes und Obstbäumen und Blumen im Garten :-))

Wenn frische Wäsche dann so
Sommermorgen. Entspannt dösend auf der Wiese. Die Gedanken schweben. Weiße Leinen wehen auf der Leine über ihr. Die Sonne strahlt. Warm. Nicht heiß.

Ich mag Wäschedüfte eher nicht. Oft ist es mir zu sehr Waschmittel und zu wenig Parfüm. Floating ist eine Ausnahme.

Das Eröffnungsspiel gehört der Bergamotte. Kurz danach mischt sich der reife Pfirsich mit sonnengetrockneter weißen Leinenwäsche. Klar synthetisch. Aber in gut. Modern. Holzige Noten sorgen dafür, dass der Duft nie zu sehr Richtung Waschmittel rutscht. Sauber. Frisch. Einfach.

Er hält sich leider selbst für diese Art Duft nur okay, strahlt dabei wenig aus. Dafür - und mit Blick auf die Einfachheit - ist der Preis dann doch etwas hoch.

Liis als Marke finde ich in ihrer Ästhetik und Werten dennoch wunderbar. Syntehtik in moderem Kleid. In Deutschland noch recht unbekannt, in den USA als junge Nischenmarke etabliert. Mittlerweile auch in Deutschland easy zum Testen zu bekommen.

Klar ist: Wenn frische Wäsche, dann so.

SyringaSyringa vor 10 Monaten
Riecht nach dem ersten Boyfriend: dem, der die Wäsche noch von Mama waschen lässt, verantwortungslos, aber aufregend und verheißungsvoll
MinigolfMinigolf vor 9 Monaten
Eine Waldesfrische mit Wäsche-Rasenbleiche am frühen Morgen. Zur früh-herbstlichen Früchte-Reifezeit. Blüten-bestickt- fein-holzig-gut!
Kajsa5Kajsa5 vor 7 Monaten
sorglos frische Wäsche...frisch gewaschenes weisses T-Shirt, (edles) Waschmittel mit Pfirsich- und Bergamottenoten, und ein junger,fitter...
MefunxMefunx vor 1 Jahr
Klinisch sauber, dann Pfirsich-Eistee-Pfirsich & etwas kühlendes Grün, bis im Moschusfluff die Kontur verloren geht. Ich weiß nicht. OK.
Leen86Leen86 vor 7 Monaten
weißer Saubermoschus aus Kalifornien. Dem L.A. Le Labo Musc25 sehr ähnlich. Wem The Muse zu laut und zu sauber ist, kann den mal versuchen.

Beliebt von Liis

Bo von Liis Studied von Liis Ethereal Wave von Liis Rose Struck von Liis Lucienne von Liis In This World von Liis