Vivid

Floating 2022

Floating von Liis
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 24 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Liis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Holzig
Fruchtig
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
wilde Orchideewilde Orchidee
Basisnote Basisnote
frische Wäschefrische Wäsche MammutbaumMammutbaum
Bewertungen
Duft
7.924 Bewertungen
Haltbarkeit
5.921 Bewertungen
Sillage
5.721 Bewertungen
Flakon
7.522 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.013 Bewertungen
Eingetragen von Unicorn, letzte Aktualisierung am 01.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Vivid”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
7
Flakon
5
Sillage
3
Haltbarkeit
9
Duft
Silviariecht

3 Rezensionen
Silviariecht
Silviariecht
6  
Spaziergang Dateduft
Also, ich stell mir vor ein 2. Date. Ich wede in einem alten Pick up abgeholt und wir machen einen Ausflug ins Grüne. Um bei warmen, aber nicht heißen, Wetter einen langen Spaziergang zu machen.
Ich trage das obligatorische weiße Tshirt, Jeans und Sneaker.
Das wäre mein perfektes Parfum dafür.

Der Duft ist frisch, unaufdringlich und doch auch anziehend, weil man immer denkt. Hmmmm, was riecht hier so angenehm. Eigentlich perfekt, wenn Haltbarkeit und Sillage besser wären. Die sind beide seeehr mau.

Trotzdem hab ich mir nach einer Abfüllung, den Duft gekauft. Weil er wirklich, wirklich schön ist.

Also Duft hab ich, Date fehlt
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Waldwäsche zur Pfirsich-Reifezeit...
Meist ist das Mitte September- Anfang Oktober der Fall, dass viele Früchte reif werden. Und das Wetter spielt oft mit, dass Wäsche zum Trocknen draußen auf einer Leine aufgehängt werden kann. Hat man dann noch Gras im Garten, auf dem Bettlaken der "Sonnenbleiche" ausgesetzt werden können (Wer das strahlende Weiß liebt) und ein Wald ist in der Nähe, kann auch vom Duft profitiert werden. Frisch, fruchtig und holzig als Haupt-Düfte. Aromen von Blüten zart hineingewoben, eine richtige Wohlfühl-Atmosphäre.
Am frühen Morgen, wenn es kühl ist und klar, ein sonnig-warmer Tag in Aussicht steht, duften die Nadeln von Zypressen, Wacholder und Mammutbäumen besonders intensiv. Sie atmen regelrecht grün-holzige Frische aus. Wenn sich alle Wohlgerüche verweben und vereinigen, käme ein Duft ähnlich "Floating" heraus. Ich übersetze den Namen für mich als "Alles fließt" oder "Alles ist im Fluss"... Die "Optik" passt zu der "Akustik" ... Vögel zwitschern, Bäume rauschen leise im Wind... und zu der Olfaktorik, will meinen, es sieht aus wie es sich anhört und riecht ebenso, wie diese Vorstellungen. Inklusive Frischer Wäsche , guter Laune und kühler Morgenluft nahe eines Waldes und Obstbäumen und Blumen im Garten :-))
0 Antworten
6
Preis
10
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Jana0türlich

30 Rezensionen
Jana0türlich
Jana0türlich
4  
Wenn frische Wäsche dann so
Sommermorgen. Entspannt dösend auf der Wiese. Die Gedanken schweben. Weiße Leinen wehen auf der Leine über ihr. Die Sonne strahlt. Warm. Nicht heiß.

Ich mag Wäschedüfte eher nicht. Oft ist es mir zu sehr Waschmittel und zu wenig Parfüm. Floating ist eine Ausnahme.

Das Eröffnungsspiel gehört der Bergamotte. Kurz danach mischt sich der reife Pfirsich mit sonnengetrockneter weißen Leinenwäsche. Klar synthetisch. Aber in gut. Modern. Holzige Noten sorgen dafür, dass der Duft nie zu sehr Richtung Waschmittel rutscht. Sauber. Frisch. Einfach.

Er hält sich leider selbst für diese Art Duft nur okay, strahlt dabei wenig aus. Dafür - und mit Blick auf die Einfachheit - ist der Preis dann doch etwas hoch.

Liis als Marke finde ich in ihrer Ästhetik und Werten dennoch wunderbar. Syntehtik in moderem Kleid. In Deutschland noch recht unbekannt, in den USA als junge Nischenmarke etabliert. Mittlerweile auch in Deutschland easy zum Testen zu bekommen.

Klar ist: Wenn frische Wäsche, dann so.
0 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SyringaSyringa vor 10 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Riecht nach dem ersten Boyfriend: dem, der die Wäsche noch von Mama waschen lässt, verantwortungslos, aber aufregend und verheißungsvoll
5 Antworten
MinigolfMinigolf vor 9 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine Waldesfrische mit Wäsche-Rasenbleiche am frühen Morgen. Zur früh-herbstlichen Früchte-Reifezeit. Blüten-bestickt- fein-holzig-gut!
1 Antwort
Kajsa5Kajsa5 vor 7 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
sorglos frische Wäsche...frisch gewaschenes weisses T-Shirt, (edles) Waschmittel mit Pfirsich- und Bergamottenoten, und ein junger,fitter...
5 Antworten
MefunxMefunx vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Klinisch sauber, dann Pfirsich-Eistee-Pfirsich & etwas kühlendes Grün, bis im Moschusfluff die Kontur verloren geht. Ich weiß nicht. OK.
3 Antworten
Leen86Leen86 vor 7 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
weißer Saubermoschus aus Kalifornien. Dem L.A. Le Labo Musc25 sehr ähnlich. Wem The Muse zu laut und zu sauber ist, kann den mal versuchen.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Liis

Bo von Liis Studied von Liis Ethereal Wave von Liis Rose Struck von Liis Lucienne von Liis In This World von Liis