Unseen

Ethereal Wave 2023

Ethereal Wave von Liis
Ein neues Parfum von Liis für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte KardamomKardamom
schwarzer Tee Absolueschwarzer Tee Absolue weißer Teeweißer Tee
helle Hölzerhelle Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.
Dieser Duft wurde in Anlehnung an die schottische Band „The Cocteau Twins” kreiert.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Unseen”.

"H/S schlecht, zu teuer"
Ach ja, so welche Rezensionen lese ich häufig, anscheinend ist das ultimative Merkmal für einen hochwertigen Duft eine extreme Sillage, damit in der U-Bahn auch die im hinteren Wagen noch etwas davon haben. Frei nach dem Motto "Je doller, desto besser."

Meine Meinung dazu ist ein wenig anders. Ich finde, für jeden Duft gibt es einen Anlass.
Möchte ich einen Duft tragen, um die Leute aus dem Wartezimmer wirklich restlos zu vergraulen, um schneller beim Zahnarzt dranzukommen, möchte ich einen Duft den man auf einer Party gut wahrnehmen kann wenn man neben mir steht, oder möchte ich einen Duft, der vielleicht einfach wirklich nur mir gehört, und den Leuten die ich in den Arm nehme?

Ethereal Wave ist definitiv einer der letzteren Düfte. Er hat eine super intime und körpernahe Sillage, die behält er aber auch bei. Haltbarkeit also gut.
Beim Aufsprühen kommt einem erstmal ein Schwall Bergamotte entgegen, der sich auf der Haut aber zu einer wunderschönen, leichten Wolke aus grünem Jasmintee, fluffigem Moschus und hellem Holz verwandelt. So zart und schön wie Glitzerfäden, die in einem Windhauch tanzen. Das wars. Diese Kombination ist das, was der Duft einem verspricht, und so bleibt er auch.

Zu den Assoziationen: was würde ich tun, wenn ich wirklich, wirklich viel Geld hätte, und mich verstimmt und gestresst fühlen würde? Vielleicht wäre mir das Planen des letzten alljährlich veranstalteten Champagnerempfangs für Dackelbesitzer über den Kopf gewachsen, oder die Entscheidung, ob ich den neusten Porsche nun in tannengrün metallic oder matt nehme.

Ich würde mir auf jeden Fall einen Aufenthalt in einem Luxusresort kaufen, das vegane Rohkost anbietet, Klangschalenkurse und Meditationen bis zum Abwinken.
Das Resort ist minimalistisch-schick gehalten, holzverkleidet und begrünt. Nirgendwo ein Mensch zu sehen und im Hintergrund läuft leise Bergmönchgesang. Natürlich gibt es auch einen Spa-Bereich. Und dieser Spa-Bereich, der duftet garantiert so wie Ethereal Wave. Zurückhaltend, edel konzipiert und holzig.

Leider kann ich mir das nicht leisten, aber das meditative Gefühl, das gibt mir Ethereal Wave trotzdem.

NickArceusNickArceus vor 3 Monaten
Schöner Teeduft. Milde Zitrik. Tendenz Wulong Cha
ZebuloKZebuloK vor 3 Monaten
helle Teenote kommt stark durch

Beliebt von Liis

Bo von Liis Floating von Liis Studied von Liis Rose Struck von Liis Lucienne von Liis In This World von Liis