Never Spring 2016 Eau de Parfum

DasCroe
19.04.2024 - 03:35 Uhr

Never Spring im deutschen April

Beim Blick aus dem Fenster kann man aktuell den Eindruck bekommen, dass das Wetter mal wieder beschlossen hat, mit einer Sintflutperiode nahtlos von Winter auf Hochsommer überzugehen. Ist mir ganz recht, wird das ganze Pollenzeug wenigstens ordentlich weg gewaschen. Im Testerkit sind nur noch die Freshies übrig und so wird heute der nicht unbedingt olfaktorisch aber wenigstens namenstechnisch passende "Never Spring" angegangen.

Direkt erste Verwirrung - was hat diese sehr spritzige, leicht grüne und noch sehr saure Orange denn mit Frühling zu tun? Ich kontrolliere kurz den Obstinhalt meines Frühstückmüslis, ob ich mich nicht aus Versehen mit Südfrüchten eingespritzt habe. Bilde mir ein, Pampelmuse oder grüne Kiwi oder ähnliches saures Obst zu riechen und fühle mich an Be Delicious Eau de Parfum von vor mehr als zwei Dekaden erinnert. Blick auf die Pyramide - grüner Apfel, naja gut, passt. Aber dann wirklich sehr garstiger saurer Granny Smith. Die Sorte, die einen beim Reinbeißen das Gesicht verziehen lässt.

Nach 20-30min entsäuert der grüne Multivitamin ein wenig, die heilige Dreifaltigkeit der weißen Bodylotion (irgendwas Weißblühendes/Moschus/Holznote) gesellt sich dazu. Könnte für meinen Geschmack bissle mehr vertragen, auch Jasmin im Speziellen erkenne ich nicht...

Der Vergleich zur Light Blue Familie liegt sehr nah, ich fühle mich auch an einige Acqua di Parma erinnert. Spritziger Sommerduft, bleibt herrlich unsüß und frisch und völlig ohne Putzmittelanklang.

H/S ist wirklich schwach (nach 2h fast nicht mehr da). Haut mich jetzt aber nicht aus den Socken, eine gewisse Beliebigkeit und ist meiner Meinung den stolzen Preis nicht wert (50ml zu 125€).