Dark Rain 2015 Eau de Parfum

Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries
Dark Rain (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „dunkler Regen”.

IngwerIngwer MandarineMandarine
JasminJasmin PetitgrainPetitgrain RosengeranieRosengeranie
AmberAmber VetiverVetiver ZedernholzZedernholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Dunkle und trockene Zeiten brechen an?...
Guten Abend ihr alle hier!
Wie fast jeden Abend bin ich mal wieder wie eine Plage hier anwesend und stelle euch einen neuen Duft vor. Ein Duft mit dem Namen „Dark Rain“, der ja nicht gerade sich so anhört, als würde er für Heiterkeit sorgen. Es hört sich sogar ziemlich finster und düster an, und das, wo doch der Frühling bald schon bevorsteht. Aber mir kann sowas nur recht sein. Ich weiß ich weiß, man sagt, dass der Frühling ja eine Jahreszeit ist, wo alles fröhlicher und lustiger und lockerer und leichter ist, aber all dies hilft wenig, wenn man(n) etwas schüchterner in einigen Dingen ist und sich daher eher etwas weniger auf diese Jahreszeit freut.
Da kommt dann schon mal vor, dass man dann erstens die kühleren und dunkleren Tage bevorzugt und zweitens man irgendwann… nun ja… zum griesgrämigen Superschurken mutiert… hmm… ich wette, aus mir wird sicher Darth Vader, womit ich meine Fresse gleich auch mal hinter einer finsteren Maske verstecken kann!!! War ja klar, dass das nun kommen musste :DD

Aber ich will euch hier jetzt nicht vollmeckern bzw. volljammern, anderseits ist mir zu diesem ein wenig weniger gelungenen Duft auch nichts besonderes eingefallen, was ich hier schreiben könnte, so dass ich in den Mecker-Jammer-Laber-Modus umgeschaltet hab, mu ha ha ha! … ich hoffe ihr seid noch da und liest weiter :D

Nun ja, dennoch gefällt mir der Name Dark Rain, auch wenn es sich wie ein abgedroschener Fantasy-Roman-Titel klingen sollte! Leider ist der Duft wie gesagt nicht gerade der Knaller geworden…

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer starken, herben Ingwer-Note, die auch recht trocken duftet. Dazu gibt es Anflüge der Mandarine, die aber schnell wieder verfliegt bzw. vom Ingwer überlagert wird. Die Trockenheit des Duftes wird meiner Meinung nach durch erdige Noten noch zusätzlich gesteigert, ich weiß allerdings nicht, woher diese erdigen Noten kommen. Das könnte zwar der Vetiver sein, aber noch duftet es nicht nach dieser Gras-Note.
Etwas später ist der Duft zwar weiterhin etwas trocken, bekommt nun aber auch wenigstens etwas an sanfteren Noten, da nun auch süßlichere Düfte hinzukommen, welche vor allem vom Amber ausstrahlen. Etwas Orangen sind zudem im Hintergrund vorhanden, aber dafür muss man schon genauer riechen.
Das erdige riecht gegen Ende dann tatsächlich ein wenig nach Vetiver, hinzu kommt noch Zeder. Das spätere Ende bzw. die späte Basis kommt mir wieder trockener vor, da die süßlichen Düfte wieder abschwächen. Normalerweise ist so eine trockene Note nicht unbedingt übel, zum Beispiel bei mediterranen Düften, wo solche Duftnoten an in der Sonne gerösteten Pflanzen erinnern und man damit unweigerlich an schöne Urlaubsorte denken muss, aber hier kommen mir diese Duftnoten ein wenig stickiger vor, was mir eben nicht so sehr gefällt.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich gut ausgefallen und ist daher nicht nur aus der Nähe riechbar. Klar, von weitem kann man ihn zwar nicht erschnüffeln, aber so neben jemanden oder wenigen Metern Entfernung sollte der Duft riechbar sein.
Die Haltbarkeit scheint länger als sieben oder acht Stunden zu sein, und ist daher ganz okay.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig und quaderförmig. Er ist klar und scheint aus dickerem Glas zu bestehen. Einen Aufkleber bzw. ein Etikett gibt es nicht, stattdessen stehen Marke und Name direkt vorne auf dem Glas. Der Deckel ist vergoldet und zylindrisch. Alles in allem ein recht puristischer und wenig spektakulärer Flakon.

Soo… nun ja, mir persönlich hat dieser Duft nicht so sehr gefallen, denn im Großen und Ganzen ist er mir einfach etwas zu trocken-herb und krautig ausgefallen. Ich wüsste daher nicht, wofür ich so einen Duft verwenden könnte. Er gefällt mir tagsüber nicht, also weder in der Freizeit, noch für sonst was, und er gefällt mir für den Abend nicht, da ich so einen Duft zum Ausgehen oder Treffen mit Freunden ohnehin nicht benutzen würde. Was bleibt da noch übrig? Tja, das kann ich euch nun auch nicht sagen, ihr müsst es eben selber mal probieren und ihn eine Weile auf euch wirken lassen. Natürlich ist all dies nur meine persönliche Meinung und vielleicht könnte der Duft für euch ja eine Offenbarung sein, aber… ich glaube eher nicht… :D Eine Test-Empfehlung gibt es daher von mir für diesen Duft nicht!

Ansonsten wäre der Duft vom Geruch her so eine Art Allrounder, wobei er im Sommer erdrücken könnte mit seinem trockenen Duft, der viel später auch ein wenig stickiger rüberkommt.

So, aber duftet der Duft nun nach dunklem Regen? Tja, keine Ahnung, ich würde sagen: Nein! Aber wie duftet überhaupt Dunkler Regen? Und was ist eigentlich Dunkler Regen? Ein mit Asche gefüllter Niederschlag, so wie es manchmal bei Vulkanausbrüchen der Fall ist? Tja, auch hier habe ich keine Ahnung… aber wenn ich irgendwann wie in der Einleitung geschrieben zu einem Superschurken werde, dann werde ich es sicher noch heraus finden, da Dunkler Regen sich echt Finster anhört und damit wohl zum Standard-Repertoire eines jeden Fieslings gehören müsste, mu ha ha ha ha he he he (ich übe schon mal das größenwahnsinnige Lachen :DD).

Also dann, habt einen schönen Abend und bis dann! :)

AchillesAchilles vor 7 Jahren
Guter cologneartiger Mandarine+Zitronenauftakt, der leider schnell ins die Abteilung Putzmittel rutscht, differenzierter: Glasreiniger.
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
Viel Ingwer, angrührt mit Zitronensaft, Geranie + a bissl Vetiver nebst rauchigm Holz im Grund. Ned unfein;)

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries September von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Botanist von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Violet Sky von Björk & Berries Moonflower von Björk & Berries Synchrony von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries