Fjällsjö 2020 Eau de Parfum

Fjällsjö (Eau de Parfum) von Björk & Berries
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 31 Bewertungen
Ein Parfum von Björk & Berries für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Gebirgssee”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Blumig
Aquatisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BaumwollstoffBaumwollstoff FreesieFreesie AmbrettesamenAmbrettesamen
Herznote Herznote
MagnolieMagnolie WasserlilieWasserlilie
Basisnote Basisnote
AmbroxanAmbroxan MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.031 Bewertungen
Haltbarkeit
6.123 Bewertungen
Sillage
5.725 Bewertungen
Flakon
6.726 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.410 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Preis
3
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
DasCroe

28 Rezensionen
DasCroe
DasCroe
2  
Frische-Wäsche Fans aufgepasst... ach ne doch nicht..
In freudiger Erwartung das nächste Samplekit in Angriff genommen. Versprechen doch die Skandinavier grundsätzlich mein Beuteschema besser zu erfüllen. Vad ska det bli? Fjällsjö darf als erster ran.

Der Originalflakon erinnert mich an meine Laborgläser oder an Apothekerflaschen. Sehr clean und schlicht! Nennen wir es mal nordische Reduziertheit. Gebindegröße ist 50ml oder 100ml.

Ab auf die Haut damit. Oh, das gefällt mir - sauberer, weißer Seifenduft, irgendwo zwischen dem weißen Lenor und einer sportlichen Version von Dove-Duschgel. Sprühstärke in der Wäscherei. Ist das noch Parfum oder sind das schon Waschperlen? Starke Assoziation mit Pure Soap

Sobald die Blümchen sind etwas breiter machen und die weichgespülte Baumwolle zu Seite stupsen, werde ich unsicher. Meiner Meinung wird's ab jetzt eher feminin als unisex und er fängt an mich ein wenig zu nerven aber immerhin kippt es nicht ins Süße.
Das ganze Gebilde bleibt sehr wässrig, leicht wabernd, synthetisch um dann wie das letzte Eis im Frühjahr einwach wegzuschmelzen. Moschus? Amber? Weggespült von der Schneeschmelze.

Die Haltbarkeit ist für ein EdP leider echt nicht besonders dolle. Nach drei Stunden ist bei mir auf der Haut nichts mehr vorhanden - angesicht der Preisklasse nicht akzeptabel. Das kann so manches deutlich günstigere EdT besser. B&B bietet den Duft auch als Parfumöl an, aber 49€/10ml find ich doch etwas arg sportlich, selbst als Freund von cleanen Düften.
Nej och hejdå.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 4 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
richtig lecker seifig-blumiger Waschpulver-Duft. Nur was für die Saubären-Fraktion!
Aber selbst meine Wäsche riecht auf der Leine stärker.
11 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Mikrobiologischer Reliktraum

Subglazialer See mit funktionierendem Ökosystem. UV-Lichtquellen retten einige Mikroorganismen.
5 Antworten
MaKrMaKr vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
In diesem „Gebirgssee“ hat jemand tonnenweise Waschpulver entsorgt, ein Fall für die Umweltbehörde.
1 Antwort
HeikesoHeikeso vor 3 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Wieder so ein feiner Wäscheduft. Solche Düfte üben auf mich einen betörenden Reiz aus. Verträumt, warm, weichgespült sowie cremig-frisch.
10 Antworten
PeachessPeachess vor 2 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Frische Morgenluft
Kalt & Klar
Weicher Nebel
Umhüllt die Haut
Verschmilzt mit ihrer Wärme
Reines Vergnügen
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Björk & Berries

White Forest (Eau de Parfum) von Björk & Berries Never Spring (Eau de Parfum) von Björk & Berries September von Björk & Berries Mareld von Björk & Berries Solstice von Björk & Berries Violet Sky von Björk & Berries Botanist von Björk & Berries Dark Rain (Eau de Parfum) von Björk & Berries Moonflower von Björk & Berries Synchrony von Björk & Berries White Forest (Perfume Oil) von Björk & Berries Fjällsjö (Perfume Oil) von Björk & Berries Cedar Lime von Björk & Berries Patchouli Man von Björk & Berries Patchouli Woman von Björk & Berries White Jasmin von Björk & Berries Never Spring (Perfume Oil) von Björk & Berries Dark Rain (Perfume Oil) von Björk & Berries