Dita von Teese 2011

Würmchen
25.11.2017 - 08:26 Uhr

In den Tiefen des Kleiderschranks ...

... findet man so manches, was man längst vergessen glaubte!
So neulich geschehen, als mir auf der Suche nach einem Shirt im Kleiderschrank plötzlich der kleine 20 ml Flakon entgegenkullerte.
Die Suche war vergessen, jetzt musste ich den Duft erst mal testen! Also beherzt auf den Arm gesprüht.
Sofort breitete sich ein eine opulente Blumenwolke im Schlafzimmer aus, ach was sag ich, das war schon mehr eine massive Blumenwolkenfront!
Die gelistete Bergamotte bemerke ich nicht, allenfalls bizzelt der Pfeffer zu Anfang etwas in der Nase. Aber die Blumen drehen bei mir gleich von Beginn an voll auf, Jasmin, Tiaré und etwas rosiges ist auch noch mit dabei.
Das bleibt auch ein paar Stunden so, da ändert sich nicht so viel. Der Patchouli schleicht sich langsam dazu und ist erfreulicherweise gar nicht muffig und die holzige Basis ist ein Traum.
Für mich hat der Duft viel mit Dita von Teese gemeinsam, so wie sie auf mich wirkt. Immer ziemlich kühl und unnahbar, und jetzt weiß ich auch wieder, warum der kleine Flakon damals im Schrank gelandet ist.
Wir passen einfach nicht zusammen, dieses intensiv-blumige ist einfach nichts (mehr) für mich!
Fazit: Gar nicht schlimm, dass der Duft mittlerweile aufgebraucht und nicht mehr erhältlich ist!