Light Blue pour Homme Eau Intense 2017

TruuMax
22.06.2019 - 13:19 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Liebe tiefer als der Ozean

Ich liege an einem Strand irgendwo im indischen Ozean. Die Sonne blendet und ich ziehe meinen Panama Hut tief ins Gesicht

Ich nehme einen Schluck von meinem Mai Tai und merke wie mir meine wunderschöne Freundin mit der hand durch den Hinterkopf krault und mir eine Manderine in meine hand legt.

Kurze Zeit später merke ich, wie ihre Hand meine packt und sie mich Stück für Stück voller Freude ins Wasser zieht.

Das warme türkisblaue Wasser steigt nur langsam an und sie Springt mir in die Arme. Ich bin noch leicht schlaftrunken von meinem Nickerchen und wir fallen fast ins Wasser doch ich schaffe es sie zu fangen, bevor wir komplett eingetaucht sind.

Wir lachen und ich küsse ihre goldbraune Schulter bis zum Nacken. Ihre Haut ist salzig vom Wasser und je näher ich ihrem Ohr komme, desto stärker rieche ich ihr Shampoo, das sie heute morgen noch benutzt hat.

Langsam zieht etwas Wind auf und die langsam größer werdenden Wellen streicheln zusammen mit dem Wind unsere Körper, während wir uns küssen.

Der Himmel wird dunkler und wir entscheiden uns aus dem Wasser zu gehen. Es ist sowieso spät und das Abendessen hat schon lange angefangen. Die Gischt spühlt einige Algen an. Der sanftnussige Geruch begleitet uns, während wir schnell unsere Handtücher zusammenrollen und Richtung Hotel laufen.

Wir waschen uns kurz ab und stürmen Richtung Hotelrestaurant. Da wir die letzten sind, bekommen wir nurnoch einen Platz auf der Terrasse, die vom immer stärker werdenden Wind geplagt wird. Ich werfe einen Blick auf den Strand, einzelne Äste und Holzstücke werden angespühlt. Der Geruch des feuchten Holzes und die des warmen Klimas steigen mir in die Nase.

Als wir gerade über Gott und die Welt philosophierten fragte mich meine Freundin, was liebe ist. Ich schaute ihr Tief in die Augen und überlegte einige Sekunden, als es einen lauten Gewitterknall gab und das Unwetter immer weiter auf uns zuzog.

Und so unbehagen die Situation einigen sein mag, fasziniert mich dieses Naturschauspiel doch sehr.

Nachdem wir die letzten im Restaurant sind und die Kellner ohnehin schon länger als üblich für uns da sind, machen wir uns auf den Weg ins Zimmer. Das Personal schützt das Gebäude vor dem Sturm und ich höre im Gang zum Zimmer, wie starker Regen Dumpf gegen das Dach klopft.

Ich stoppe meine Freundin vor der Tür kurz und sage zu ihr "Liebe ist wie der Ozean. Tiefer als wir uns je ausmalen könnten, vielfältiger als wir je wissen werden und der Ursprung allen Lebens".
Meine Freundin blickt mir leidenschaftlich in die Augen bevor wir das Zimmer betreten und lächelt mich verschmitzt an. Sie öffnet die Tür, zieht mich ins Zimmer und als die Tür zuknallt....
Falle ich aus meiner Hängematte im Garten, weil meine Freundin so fest an mir gerüttelt hat, dass ich erschrack. Sie lacht und sagte mir, dass ein Sturm auf uns zukommt.

Sie lachte immernoch weil ich aus der Matte gefallen bin, umarmte mich und sagte dass ich Mal wieder toll rieche.

In diesem Moment realisierte ich, dass alles nur ein bildlicher Traum über Light Blue Intense war.

Schöner, sommerlich maritimer Anfang, der über Stunden etwas holzig grün wird und am Ende in einem absoluten Sturm endet.