The One 2006 Eau de Parfum

Woelfin
06.11.2010 - 16:20 Uhr

Wollt ihr mich veräppeln?

Der Duft riecht genau so, wie der Flakon aussieht: Elegant.

Ich musste erst zwei mal schnuppern, dann nochmal ein paar Tropfen nachlegen, nochmals schnuppern ... dann warten und wieder und wieder und wieder schnuppern. Weil ich dachte, dass alle, die hier nicht gut von dem Duft sprechen (bzw. schreiben), doch auch Gründe dafür haben müssen. Und diese Gründe habe ich versucht nachzuvollziehen, aber ich kann es nicht.

Für mich riecht der Duft durch und durch angenehm. Und ich kenne auch nichts, das ähnlich oder gar genauso riecht. Und das, obwohl er einen nicht unbedingt vom Hocker haut. Ja, das ist wahr. Ich will's auch nicht schöner reden als es ist.

Ich empfinde "The One" auf seine ganz eigene Art süßlich, "relativ" zart und absolut alltagstauglich.

Leider, das finde ich sehr schade, bin ich nicht in der Lage einzelne Duftnoten herauszuriechen und zu benennen. Die Pflaume in der Herznote kann ich mir einbilden.

Jetzt gerade fühle ich mich ein wenig von The One eingelullt. Umso länger er mir in die Nase steigt, desto besser finde ich ihn noch im Nachhinein. Er eignet sich auch als wunderschöner Kuschelduft (für die, die ihn mögen). Abends, wenn es draußen regnet. Man sitzt auf dem Sofa, im Warmen, eine Wolldecke über den Beinen. Eine Tasse Tee steht auf dem Tisch und indirekte Beleuchtung hüllt den Raum in einen goldenen Glanz.

Der Duft riecht mir WEDER billig, NOCH lieblos oder plump oder sonst irgendwie negativ.

Ich bin verliebt und geb's gerne zu!