L'Impératrice 2009

Pasadena
15.03.2021 - 02:09 Uhr

!! Pfirsich for President !!

Heute zwei Jahre bei Parfumo ..... und noch immer nicht meinen Signaturduft bewertet. Geht ja GAR nicht!

Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht. L’Impératrice hat die 3 FRs: fruchtig, frech, frisch. Die totale Pfirsich-Dröhnung, obwohl kein Pfirsich drin ist - modern-day mystery! Ich benutze ihn seit über 12 Jahren, Flakons sterben wie die Fliegen, aber ich kann mich nichtmal dran erinnern, wie ich auf ihn gekommen bin.

Ich nenne ihn auch gerne mal “Lone Survivor” - er ist der einzige Überlebende aus der Anthology-Reihe von ursprünglich .... wievielen? .... mindestens 11 Kollegen. Außerdem scheint er eifersüchtig seine Position zu verteidigen - ich liebe fruchtige Parfums, aber beim vorab-Forschen fand ich immer: Brauche ich gar nicht, L’Impératrice hat das doch alles! Ich weiß nicht, wieviele Düfte ich seinetwegen NICHT getestet habe.

Auch in Phasen, wo ich nicht so dufte drauf war, hab ich ihn instinktiv aufgetragen. In meiner Handtasche ist immer ein Not-Zerstäuber .... auch wenn mein Tagesduft offiziell ein anderer ist und ebenfalls mitgenommen wird.

Wenn ich L’Impératrice einem Song zuordnen müsste, wäre das “Fresh” von Cool & The Gang. “He’s fresh, is so fresh, exciting ... fresh as a summer breeze, mm-yeah!”

Wenn mich jemand zwingen würde, mich für den Rest meines Lebens auf einen Duft festzulegen, würde ich L’Impératrice nehmen, weil er gut zu meinem albernen Naturell passt.

(Der Terminator in mir würde sich aber diesen “jemand” vorknöpfen, der mir das aufgezwungen hat!!)