Aqua Allegoria Flora Salvaggia 2021

Pasadena
03.08.2021 - 09:12 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Ich widerrufe.

Nein, die Erde ist keine Scheibe - und dieser Duft ist nicht bloß ein "Gutelaune-Fruityfloral ohne Anspruch an Charaktertiefe oder Haltbarkeit", wie ich ihn kürzlich noch meinte, in meinem Statement abkanzeln zu müssen. Ich hatte ihn fieserweise auf Wassermelone und seine Farbe reduziert - auch hier muss ich jetzt zurückrudern.

Man könnte ein Statement auch einfach löschen. Aber dass Düfte sich anders entwickeln, oder dass man sich von ihnen vereinnahmen lässt oder eine ursprüngliche Meinung krass ändert .... gehört das nicht zu unserem wunderbaren Hobby dazu?

Ehre, wem Ehre gebührt - deswegen: Ja, er ist ein Fruityfloral, das stimmt. Aber er hat schon was Besonderes. Es ist eine ausgewogene Komposition und trotz seiner Süße ein bißchen eckig. Blumen und Früchte halten sich in dufter Parität die Waage, keine Komponente wird übermächtig.

Er kommt mir frisch und hell entgegen, macht mich sofort 5 cm größer, und die Gute-Laune-Sillage wabert mir fröhlich hinterher. Und er hält durchaus mehrere Stunden, wird allerdings hautnah. Ich bin ein Kopfnotenkick-Suchti und gelobe - spätestens jetzt - Besserung!

*Finger zum Schwur heb*