Aqua Allegoria Flora Salvaggia 2021

Aqua Allegoria Flora Salvaggia von Guerlain
Flakondesign Robert Granai, Illustration: Michael De Feo
Aqua Allegoria Flora Salvaggia ist ein neues Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
WildblumenWildblumen
WassermeloneWassermelone
Jasmin-SambacJasmin-Sambac
weiße Blütenweiße Blüten
VeilchenVeilchen
IrisIris
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 28.11.2021.

Ich widerrufe.
Nein, die Erde ist keine Scheibe - und dieser Duft ist nicht bloß ein "Gutelaune-Fruityfloral ohne Anspruch an Charaktertiefe oder Haltbarkeit", wie ich ihn kürzlich noch meinte, in meinem Statement abkanzeln zu müssen. Ich hatte ihn fieserweise auf Wassermelone und seine Farbe reduziert - auch... Weiterlesen

Ein Blütenmeer
Bereits der erste Sprühstoß wirft mich in ein Meer aus Blüten...Die Wassermelone gibt dem Ganzen eine frische Komponente.Wer gerne durch einen Blumenmarkt schlendert findet in Flora Salvaggia den perfekten Duft.

Neulich, auf der Alm
Für mich steht Flora Salvaggia hinter der anderen 2021er Aqua-Allegoria-Neuerscheinung Nettare di Sole zurück. Auch wenn ich hier ebenfalls die natürlich anmutende Frische sehr begrüße, und eine ungekannte, geniale Grünwürzigkeit mich auch sehr angesprochen hat (tatsächlich bin ich gerade... Weiterlesen

YataganYatagan vor 6 Tagen
Typischer Allegoria, gefälltig und zunächst etwas an der Oberfläche: zitrisch, fruchtig, dann aber durch Veilchen Tiefe und Charme.
KankuroKankuro vor 3 Monaten
Irgendwo zwischen floral, cremig & fruchtig liegt Flora Salvaggia. Was den Duft von zahlreichen Mitstreitern abhebt: Feine Veilchenfrische!
JasminroedigJasminroedig vor 3 Monaten
Das ist die frische Luft aus deinem Traum, in dem du übers Meer flogst
der Himmel blau erstrahlte
und die Sonne dich zu sich einlud
AllaraAllara vor 3 Monaten
Wassermelone rieche ich hier weniger; dafür diese ominösen "aquatischen Noten". Mit denen kann ich leider gar nicht - Rest gefällt.
Sleppy94Sleppy94 vor 3 Monaten
Nach der wunderschönen Wassermelone in der KN bleibt lediglich ein wässriger, undefinierbarer, leicht grüner Blütentau.
FaxwnFaxwn vor 3 Monaten
Der Wassermelone Duft schlechthin. Leider aber keine süße, frische, sondern so riechen Wassermelonen wenn sie schon überreif und pappig sind
JickyJicky vor 3 Monaten
unerwartet und unfassbarer 'Eau de Dolce Vita'-flashback beim ersten Schnuppern
AzuraAzura vor 3 Monaten
Ein Hoch aus Frankreich bringt den Sommer zurück. Veilchenfeuchte Luftmassen von der Côte Joyeuse blasen alle Sorgen buntblumig hinweg.
Whadelse89Whadelse89 vor 4 Monaten
Frischer und leicht süßlicher Duft, der tatsächlich irgendwo zwischen Wassermelone und Veilchen liegt. Etwas pudrig. Gut verwoben. H&S O.K.
CharlAmbreCharlAmbre vor 4 Monaten
Jasmin badet artig in roter Melone - wenn noch andere (Plastik-)Blumen mitspielen, sind sie hell, aber nicht wild. Harmlos, nett.

von NicoleF
von NicoleF

Beliebt Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Précieux Nectar von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain