Minigolf
04.11.2021 - 16:07 Uhr

Neulich, in der Bücherei...

Als ich vor Kurzem wieder einmal in der Stadtbücherei war, um meinen Lesestoff zu wechseln, traf ich auf einen alten Bekannten. (der wohnt gegenüber) Und hat wohl gesehen, dass ich da hinein gehe. Vor längerer Zeit war er auch da und hat von einem Parfum gesprochen, das er mir mitbringen würde, sollte er mich wieder mal dort sehen. Und, nach kurzem Geplauder, griff er in seine Jackentasche und zog den Flakon samt OVP hervor. Ob ich es haben wolle, fragte er, denn er hätte noch 2 volle Flakons von seiner von ihm getrennten Frau daheim. "Warum nicht?" antwortete ich, bedankte mich und nahm es später ungerochen mit heim. Nein, nicht was manche eventuell denken mögen! Das war kein plumper Annäherungsversuch! Er wusste ja, dass ich Düfte sammle. Und hat es gut gemeint.
Nun, nach einigen Wochen Ausruhen seitens des Duftes, habe ich ihn endlich getestet. Dass der soooo SÜSS ist, hätte ich auch nicht vermutet. Und die LILIEN sind auch nicht gerade dezent. Ein riesen-Strauß davon scheint direkt vor meiner Nase zu stehen. Und das zu einer Tageszeit, in der diese besonders intensiv riechen.
Nicht, dass ich etwas gegen Lilien-Duft hätte, wenn er dezent in ein Parfum eingebaut wird, zusammen mit anderen Blüten und herberen Noten. Doch DAS ist Lilie pur. Bis auf etwas (sehr süße) Vanille und leicht synthetischen Moschus. Von der Pflaume und den (karottigen) Ambrettesamen kann ich gar nichts erhaschen. Die hätten die Lilien in Zaum halten können, wenn sie etwas deftiger zugegen wären... Aber STOP! Von "Hätte und Wäre " hat man nix! Es IST nicht so. Und damit der Duft ein Kopfschmerz-Kandidat, obwohl mein Kopf mit Schmerz sonst nichts am Hut hat.
Für Freunde sehr süßer Liliendüfte wohl ein gutes Parfum, für mich ein schlechter, sehr verfremdeter Dupe der beiden Rumba Eau de Toilette und des leicht schrägen, aber guten Rumba (2009) .
Nichts gegen Dich, lieber E. aber schön finde ich den Duft nicht :-))