L'Acqua di Profumo Energizzante

L'Acqua di Profumo Energizzante von Dr. Taffi
Ein Parfum von Dr. Taffi für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-holzig. Es wird noch produziert.

BeifußBeifuß EichenmoosEichenmoos GalbanumGalbanum GuajakholzGuajakholz MuskatblüteMuskatblüte RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz SeekieferSeekiefer WacholderbeereWacholderbeere ZypressenblattZypressenblatt
Eingetragen von Steffel13589, letzte Aktualisierung am 01.11.2015.

Steffel13589
"Mediterraner, würziger Duft" (Dr. Taffi)
Dieser Charakterisierung durch Dr. Taffi kann ich zustimmen. Aber was ist Gallblasenharz? Die Duftnoten oben sind, so wie sie dort stehen, dem Dr. Taffi Produktkatalog (PDF) entnommen.
Es sind oben keine Zitrusduftnoten genannt, ich nehme aber deutlich entsprechende Duftnoten wahr (wäre doch gelacht, wenn die Italiener nicht irgendwo Bergamotte eingeschmuggelt hätten). Für mich beginnt der Duft zitronig-frisch und leicht herb. Von Anfang an nehme ich auch eine würzige, holzige Note wahr. Die Zitrusnote bleibt den ganzen Duftverlauf über erhalten tritt aber etwas in den Hindergrund. Die herbe Note geht zurück und der Duft wird im weiteren Verlauf leicht süß. Später bemerke ich noch eine leicht rauchige Note. Von Anfang bis Ende wirkt der Duft auf mich aber frisch.
Wie ich finde, ein schöner Duft für Frühling, Sommer und vielleicht auch Herbst. Bürotauglich. Ich empfinde den Duft eher maskulin als feminin, oder so: unisex mit maskuliner Schlagseite. Den Rilassante-Duft (entspannend) aus der Serie empfinde ich dagegen feminin.
Der Duft gehört zur I Macchiaioli Serie von Dr. Taffi. Diese Serie umfasst diverse weitere Produkt wie z. B. Handcreme, Fußcreme, Bodylotion, Körperpuder, Badesalz, Rasericreme, Haargel, Gesichtswasser usw. Den Produktkatalog kann man sich von der Homepage runterladen (nein, ich bin kein Dr. Taffi Vertreter!).
Dr. Taffi ist keine kontrollierte Naturkosmetik, scheint dieser aber nahe zu stehen: keine synthetischen Duftstoffe, keine Silikone, keine synthetischen Farbstoffe usw. Die Konservierungsstoffe sind BDIH konform.

Nachtrag:
Es sind jetzt einige Stunden (ca. 5 – 6h) seit dem schreiben meines Berichts verstrichen. Der Duft ist auf meinem Handrücken immer noch wahrnehmbar und ist mit der Zeit immer leckerer geworden.

Beliebt von Dr. Taffi

Cotone Muschio Bianco von Dr. Taffi Velluto Vanilla von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Indaco von Dr. Taffi Lino Tè Bianco / Flax White Tea von Dr. Taffi Pashmina Patchouly von Dr. Taffi Cashmere Iris von Dr. Taffi Satin Perla von Dr. Taffi Taffetà Note di Mandorla von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: La Rosa von Dr. Taffi Canapa Pepe Nero von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Lavanda Eterea von Dr. Taffi Super Monoï Gold von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Uomo von Dr. Taffi Tulle Papaveri von Dr. Taffi Rock Lime von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Fiori Bianchi: Il Giglio von Dr. Taffi Batik Maracuja Fiori von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Cipresso Nobile von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Maestrale von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Scirocco von Dr. Taffi Acqua di Bolgheri - Corallo von Dr. Taffi