Wood for Him 2018

PepperTea
01.02.2024 - 04:39 Uhr

Umdefinition von Holz

Habe nun schon einige Male gelesen, dass dieser Duft kein Ersatz für He Wood darstellt, was als der Renner der Marke gesehen wird.

Es ist auch nur in der Basis holzig, das bekommt man selbst jedoch gar nicht so mit.

Die Flasche ist sehr schlicht, doch der Sprühkopf ist der Wahnsinn.

Eigentlich riecht es nach Penaten oder Nivea Creme (ist das das Ambrox oder Veilchen?) und nach Zitronenduftkerze gegen Moskitos. Dabei ist es vielleicht nicht ganz irrelevant, wo es herkommt und wen es ansprechen soll: In erster Linie heteronormative Männer aus Kanada und deren Frauen.
Gleichzeitig jedoch auch Genderfluide und Nichtbinäre, die Monty Pythons Holzfällersketch als Metastudie auf die Volatilität der männlichen Selbstbetrachtung akzeptieren.

Trotz dieser teils brüskierenden Umdefinition von Holzigkeit muss man sagen, dass es ein sehr schöner sauberer Duft ist, der dem modernen Mann eine neue Qualität gibt, sofern er gewillt ist, einen Preis zu zahlen und sein Selbstbild wegzubewegen von den klassischen Rollenbildern, indem er sich darauf einlässt was Frauen sich wünschen.

Ein praktisches Plus ist im Sommer wahrscheinlich die Verwendung als Autan-Ersatz, da es genau die Duftnoten trifft, die Insekten eher meiden.

Ich habe es jedoch lieben gelernt, da ich häufig in beruflichem Kontakt mit kritischen Frauen stehe, die bei manchen meiner Versuche schon die Nase rümpften. Wood for Him scheinen sie ausnahmslos zu akzeptieren. Das schönste Kompliment ist in dem Fall, dass sich niemand daran stört. (Ihr denkt, ihr wickelt mich um den Finger, aber in Wahrheit ist es genau umgekehrt)
Naja, was funktioniert, funktioniert.

Was ich außerdem festgestellt habe, ist dass es sehr gut kombinierbar ist. Armani's Profumo und Valentino BIR Uomo Intense werden beide noch frischer durch die Kombination. Weitere Versuche folgen.