Signature Ambassador

Andin
08.11.2023 - 16:04 Uhr

Gift und Rauchsalon

Hier gibt es direkt aus dem Zerstäuber Blausäure pur auf die Haut, dessen quietschmandelige Süße und bissigsterile Schärfe nur um eine Nuance von Safran ergänzt wird. Das ist schon heftig und für meine Nase massiv unangenehm.
Bei mir dauert es circa 20 Minuten, bis dieser Angriff abflaut und die kreischende Bittermandel durch eine angenehm dunklere, sehr gezähmte Oudnote ersetzt wird. In diese fließt deutlich Waldmeister hinein, was nochmal kurz süßliche Erinnerungen weckt.
Daraus entwickelt sich in der nächsten Stunde eine weiche, leicht rauchige Ledernote, die an braune, hochwertige Ledersessel in einem Countryclub erinnern - damit kommen wir meiner Vorstellung der höchsten diplomatische Kreise näher (oder wer weiß, vielleicht waren wir da bereits von Beginn an?)
Noch eine gute Stunde später erweitert sich der Lederduft um eine dezente vanillige Tabaknote, die gut dazu passt. Vor meinem inneren Auge haben die Herren sich nun in den Rauchsalon zurückgezogen und bleiben dort, bis der Abend ganz weich in Amber-Moschus ausklingt.

Hätte ich den Duft in der ersten halben Stunde, empört über diesen Nasenangriff, abgewaschen, hätte ich den folgenden deutlichen Wandel nicht mehr miterlebt. Der Duft lässt sich Zeit, gleitet von Duftnote zu Duftnote und verändert so über den Tag immer wieder sein Gesicht. Für mich ist er hochwertig gemacht und spannend zu tragen, aber sicher nichts, worin ich mich wiederfinde und in meine Sammlung einziehen müsste.