Signature Ambassador

Signature Ambassador von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-süß. Es wird noch produziert.

BittermandelBittermandel SafranSafran
OudOud AmberAmber WaldmeisterWaldmeister EdeltanneEdeltanne JasminJasmin
AmbraAmbra Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleblüteVanilleblüte MoschusMoschus

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 28.04.2024.

Gift und Rauchsalon
Hier gibt es direkt aus dem Zerstäuber Blausäure pur auf die Haut, dessen quietschmandelige Süße und bissigsterile Schärfe nur um eine Nuance von Safran ergänzt wird. Das ist schon heftig und für meine Nase massiv unangenehm.
Bei mir dauert es circa 20 Minuten, bis dieser Angriff abflaut und die kreischende Bittermandel durch eine angenehm dunklere, sehr gezähmte Oudnote ersetzt wird. In diese fließt deutlich Waldmeister hinein, was nochmal kurz süßliche Erinnerungen weckt.
Daraus entwickelt sich in der nächsten Stunde eine weiche, leicht rauchige Ledernote, die an braune, hochwertige Ledersessel in einem Countryclub erinnern - damit kommen wir meiner Vorstellung der höchsten diplomatische Kreise näher (oder wer weiß, vielleicht waren wir da bereits von Beginn an?)
Noch eine gute Stunde später erweitert sich der Lederduft um eine dezente vanillige Tabaknote, die gut dazu passt. Vor meinem inneren Auge haben die Herren sich nun in den Rauchsalon zurückgezogen und bleiben dort, bis der Abend ganz weich in Amber-Moschus ausklingt.

Hätte ich den Duft in der ersten halben Stunde, empört über diesen Nasenangriff, abgewaschen, hätte ich den folgenden deutlichen Wandel nicht mehr miterlebt. Der Duft lässt sich Zeit, gleitet von Duftnote zu Duftnote und verändert so über den Tag immer wieder sein Gesicht. Für mich ist er hochwertig gemacht und spannend zu tragen, aber sicher nichts, worin ich mich wiederfinde und in meine Sammlung einziehen müsste.

FloydFloyd vor 4 Monaten
Haarspray-Oud Friseursalon
Autolackiererei &Waldmeister
Finden gemeinsame süß-bittere AmberMusc Basis
BloodxclatBloodxclat vor 2 Monaten
Wie Caligari sagt, ein Gewaltorientale; Safran, Leder, Ambrierte Oud Basis. Nicht mein Typ von Duft, aber sehr gut gemacht.
ChizzaChizza vor 7 Monaten
Edles Oud, geschniegelt, nicht archaisch. Dazu und darüber schöner Safran, runde Bittermandel. Gut aber keine Ecken und Kanten.
ScentwolfScentwolf vor 7 Monaten
Bittermandel in Reinkultur !
Mir fehlen die Gelegenheiten ein Blausäureparfum zu tragen. Speziell !!!

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur