Cacao Oudh von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein neues Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist orientalisch-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

Animalisch

Assam-OudAssam-Oud Kakao AbsolueKakao Absolue AmbraAmbra MoschusMoschus VanilleblüteVanilleblüte AmberAmber SandelholzSandelholz ZederZeder

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

3.5

Wir gehen zum Lachen in den Kuhstall
Cacao Oudh zu testen war eine echte Lachnummer, im wahrsten Sinne des Wortes. Besagte Duftkreation hab ich zusammen mit meiner Schwester und meiner Mutter getestet. Ich fing an. Duft auf einen Teststreifen gesprüht, ein paar Sekunden gewartet, Nase drangehalten. Meiner Kehle entfuhr ein Laut des Abscheus, entsprechend wanderten meine Mundwinkel so tief, wie meine Gesichtsmuskeln es zuließen. Meine Schwester schon ein Grinsen im Gesicht. Dann das Papier an sie weiter gereicht. Ihr kennt doch das Emoji, das gerade dabei ist, sein Frühstück oben wieder hinauszubefördern? Diese Mimik fand sich im Gesicht meiner holden Schwester wieder - großes Grinsen meinerseits. Dann weitergereicht an unsere Mutter, die, ganz wagemutig trotz unserer vorherigen Reaktionen das Papier vorsichtig an ihre Nase hielt. Und was entfuhr ihr? : "Verstopfter Abfluss" - 5 Sekunden Pause - "und Kacke!" Meine Schwester und ich rollen uns ab vor Lachen. Nach ca. 10 Minuten kommt meine Nichte in den Raum und fragt ganz unschuldig in die Runde: "Was riecht denn hier so nach Kuhdung?" - Gelächter von allen Seiten. Daß keiner von uns Interesse daran hatte, den Duft und seinen Verlauf noch auf der Haut zu testen könnte man eventuell verstehen, oder? Nach einer Stunde habe ich aber nochmal am Papier geschnüffelt - leider immer noch volles Pfund Kuhstall. Nach 4 Stunden noch mal: Kuhmist so gut wie verschwunden, jetzt fast nur noch eine rauchige Note wahrnehmbar.
Aber mal ernsthaft jetzt: ich war ziemlich enttäuscht von dem Duft, denn so krass stallig hatte ich ihn mir echt nicht vorgestellt, nachdem ich mir vorher die Rezis und Statements hier durchgelesen hatte. Leichte Animalik in Düften finde ich durchaus anziehend, aber so riechen, als hätte ich mich in Kuhmist gewälzt, möchte ich eher nicht so gern, Ach nee, das ist nicht so meins. Aber ich bin ja nicht so und wollte dem Duft noch eine chance geben. Also abends zurück zuhause den Duft dann doch mal auf den Handrücken gesprüht (mit weit offen stehender Balkontür!). Aber auch da leider Örgs und Ich-möchte-Dich-abwaschen-Gedanke. Der Stallgeruch kommt auf meiner Haut zwar nicht ganz so krass durch wie auf dem Papier, aber immer noch so deutlich, daß er ein absolutes No- Go für mich ist. Mag sein, daß der Duft sich später noch nett entwickelt und mir dann eventuell zusagen würde, wer weiß? Aber solange halte ich es nicht aus. 15min habe ich durchgehalten, dann mußten Wasser und Seife ran. Den Teststreifen habe ich behalten und ich kann zumindest sagen, daß der Duft auch noch nach zwei Tagen deutlich zu riechen war. Also gehe ich mal schwer davon aus, daß er eine ziemlich gute Haltbarkeit hat. Da ich den gesamten Verlauf des Duftes nicht auf der Haut getestet habe, spiegeln meine Bewertungspunkte nur das wieder, was ich tatsächlich wahrgenommen habe. Aber echt jetzt, auch wenn sich der Duft später noch schön entwickeln sollte, ist der Bauernhofgeruch so dominant und prägend für diese Parfumkreation, daß eine eventuell später angenehm riechende Entwicklung den olfaktorischen Eindruck, den ich beim testen hatte, nicht mehr abwiegeln oder aufheben könnte.

1 Rezension
Dunkle Schokolade tropft über Oudholz

Mal wieder ein Blindkauf von mir. Bild gesehen, Inhalte gelesen, gekauft.
Gestern kam mein Flakon in der ansprechenden Duftankerbox an. Flakon kubisch, also Würfelform mit haptisch ansprechender schwerer Kappe.
Ordentlich und gute Qualität.
Jetzt aber geht es um den Duft.
Ein erster Sprüher auf den Handrücken und ich bin geflasht. Ich hatte Kakao und Oud erwartet und werde mit so viel mehr überrascht.
Weich, cremig, böse und dunkel. Dann wieder süß, aber nicht zu süß und pudrig. Zeitweise möchte man hineinbeißen.
Courmandig ist er schon und durch das indische Oud das sich gerade so unterhalb der „Stinkenote“ aufhält, bekommt dieser Duft Charakter und Eigenständigkeit.
Meinen Handrücken bekomme ich gar nicht mehr von der Nase weg.
Das erste Kompliment kommt von meinem Mann und jetzt muss ich aufpassen das der Duft mir gehört. Zu spät, er hat ihn auch schon aufgetragen.
Glücklicherweise ist der Preis für die gebotene Qualität erträglich, so kann er seinen eigenen Flakon bekommen.

Im Drydown nehme ich Anklänge von Ambra wahr und der Duft wird zunehmend kuscheliger.
Haltbarkeit eine glatte 10
Silage ausgewogen und angenehm
Ein in sich stimmiger Duft, den ich so noch nicht gerochen habe, obwohl sich schon andere Hersteller mit dem Mix von Kakao und Oud ausgetobt haben.
Hier in seiner für mich bislang besten Form.
Wer Oud in gourmandiger Art liebt, muss diesen Duft einfach haben.

FloydFloyd vor 1 Monat
Spülen mit dunkler Tabakwürze
Durch trockene Holzpforten
Auf indische Wege
ChizzaChizza vor 3 Monaten
Dominantes, sattes indisches Oud, wirkt durch die Vanille und den Kakao gourmandig, cremig, bleibt aber intensiv dunkles, trockenes Oud.
DuftgroupieDuftgroupie vor 14 Tagen
Süßlichanimalische Hölzer
Trockner Kakao
Orientalische Würzschlösser
Weichcremiges Wow
Inox24Inox24 vor 3 Monaten
Warmes, leicht animalisches Oud wird umhüllt von sehr trockenem Kakaopulver. Etwas für die kälteren Tage.
Niklas1993Niklas1993 vor 3 Monaten
Zuhauf echtes, indisches Oud, leichte Süße von Vanille und trockenem Kakao. Hat mit den bekannten MGO-Düften nichts mehr zu tun. KLASSE!

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur