Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Labdanum Symphony ist ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist harzig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

LabdanumLabdanum AmberAmber AmbraAmbra BenzoeBenzoe KopalharzKopalharz TonkabohneTonkabohne VanilleVanille CannabisCannabis ElemiharzElemiharz MyrrheMyrrhe WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

1 Rezension
Honig & Harz
Ich erhielt diesen Duft das erste mal in großzügiger Probengröße von meiner Freundin, und als ich erfuhr das er nicht mehr fortgeführt wird, übermannte mich die Sorge und ich kaufte mir einen weiteren 50ml Flakon:
Labdanum Symphonie überzeugt mich als Duft für kalte Tage mit einer unglaublichen Fülle an schweren Harzen, wobei ich gestehe das Cannabis rieche ich so wie ich es aus Studententagen kenne nicht heraus. Umso überzeugender wirkt die an Honig erinnernde Süße des Labdanums, Weihrauchs und weiteren. Ich habe eine Schwäche für diese Art von harzigen Weihrauchigen Düften. Bei diesem hervorstehend ist die unglaubliche Haltbarkeit. Ich kenne wenige Düfte dieser Kategorie die z.B. Ambra Aurea von Profumum Roma an Haltbarkeit übertreffen aber dieser hier gehört dazu: morgens aufgesprüht und abends ins Bett geschlupft und einen umgibt weiter die Wärme dieses Duftes. Er ist für mich nichts für die warmen Tage des Sommers, aber von Herbst bis Frühjahr als Wohlfühl- und Kuschelduft hervorragend.

In meiner Erkundungsreise vom Weihrauch und harzigen Düften hat er einen Platz gefunden als einer der Düfte die weniger anecken, er hat nicht diese grüne Note wie Interlude Man oder dieses leicht verruchte von Ambra Aurea - und sakral ist er auch nicht. Und dies ist meine Rechtfertigung warum ich mal wieder meine FOMO (fear of missing out) bedienen musste und froh die nächsten paar Jährchen an kalten Tagen diesen Duftsymphonie tragen werde.

Magie des Augenblicks
Labdanum Symphonie - für mich eine große Liebe auf den ersten Blick. Es fing mit einer kleinen Duftprobe an (vorher wusste ich nichts von meiner Leidenschaft für Labdanum), die ich aufsprühte, und sofort gefangen war, von der süßen Dunkelheit dieses Duftes. Ich musste ihn immer wieder tief einatmen, ja nahezu inhalieren, weil ich ihn so unglaublich faszinierend fand. Meinen gefühlten Dufteindruck möchte ich gern mit Textpassagen dieses Liedes von ASP eindringlicher verdeutlichen, das die treibende, bittersüße Melancholie in meiner Wahrnehmung sehr gut spiegelt:

Aus der Tiefe drang herauf
Einer Melodien Lauf
Ein Lied, wie ich es vorher hörte nie
Die Musik ein sanftes Ziehen
Und ich wollte niederknien

In der Tiefe, in der Tiefe sangen sie

Lauschend ich am Abgrund stand
Und es zog mich hin zum Rand
Wusste nicht, was ihr die große Macht verlieh
Dieses Lied, das mir befahl
Und es ließ mir keine Wahl

In der Tiefe, in der Tiefe sangen sie

Und nun bin ich fast am Ziel
Mich befällt ein Hochgefühl
Eine starke, nie gekannte Euphorie
Oh, Melodie, ich bin gleich da
Deinem Ursprung schon ganz nah

In der Tiefe, in der Tiefe singen sie

Wer sie hörte, wie sie singt
Der weiß, wie
Sehnsucht klingt
Und niemals vergess ich diese Melodie
Ich weiß nicht, wie mir geschieht
Sag doch, wohin ihr mich zieht
In die Tiefe, in die Tiefe singen sie

Nun weg von der der Gefühlsebene und hin zum: Wie ist er denn nun, der Duft?

Zuallererst er ist STARK, und zwar vom ersten Augenblick an. Du sprühst ihn auf, und er fängt dich mit starken harzigen Armen ein und ringt dich mit süßen Vanille- und Tonkawellen zu Boden. Das muss man mögen, und man kann sich quasi nur "hingeben". So eingefangen und festgehalten von honigsüßer Magie, in deinen nunmehr bernsteinfarbenen Fesseln erlebst du, wie dir der Duft nach ca. 10 Minuten seine dunkle, animalische Seite in Form von Ambra und Cannabis zeigt - aber gerade soviel davon, dass du diese "dunkle Bosheit" noch faszinierend und anziehend findest. Und dann bleibst du in dieser wundervollen dunklen Bernsteintiefe gefangen - denn dieser Duft nimmt dich ganz in Besitz, und zwar über viele Stunden (mind. 10) und er ist immer sehr präsent an deiner Seite (meine Umwelt nimmt ihn als äußerst angenehmen Wohlgeruch wahr - sprich, du fällst auf damit)

Für mich einer der Düfte, dem ich in allen Belangen eine 10 geben möchte - er hat mich total verzaubert. Mit ihm tauche ich immer wieder gerne in eine dunkle, warme bittersüße Welt ab, die fasziniert aber auch prickelnde Angstschauer auslöst.

Partitur für Bernstein, Boot und Echolot
Bassschlüssel. Ein See aus balsamischem Bernstein, tiefer als der Toplitz und arkanischer auch. Vielleicht wie ein Fjord. In Zeitlupe wandern die Wellen aus herbem Honig, darin Treibholz, trocken wie Tabak, der alte dunkle, wie ihn nur Wale können. Lento.
Ein Boot. Transparent und tauchfähig. Ich kann durch die Wand den Schmutz schwimmen sehen unter der dunkelbraunen Balsamfläche, er schimmert süßlich und krautig. Kannabisblätter könnte hinkommen. Sie glimmen grün mit den Kopalkörnern, werfen die Wellen des Echolots in höheren helleren Wolken zurück, während die übrigen Töne tiefer schwingen.
Tauchgang. Warmes Geflirre der rauchenden Myrrhe in medizinisch braun leuchtenden Schichten Benzoe. Etwas Erde fließt vorüber. Echolot trügt Tonkabratschen und wellenförmige Vanilliola-Flächen. Mit den rot röstenden Perlen des wirbelnden Weihrauchs zerfließen die Farben in wehmütigem Wohlklang. Reibung. Tom Waits singt Jesus Blood am Grund des Sees. Dort ist es dunkel. Warm. Wundervoll. Noch viele viele Stunden lang.

(Mit Dank an Shaking)

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Unter der Leitung des Dirigenten Labdanum :
das Streichquartett : Amber & Ambra
Harze & Weihrauch
Am Klavier : Vanille & Tonka
Tolles Stück.
Georg, wie machst Du das bloß! Da versuchen alle möglichen Nischenheroen Harze zu kombinieren und scheitern und bei MGO gibt es die Lösung!
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 3 Jahren
Komm laß uns Harzlikör trinken
wir werfen Vanillen in die Ambersee
sieh wie sie in Wellen versinken
goldenes Licht nimmt all unser Weh
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Harz, Harz und achja Rauch
Zwar schön duftend, wird es doch etwas süßer
Es fehlt ein Gegenpart
Und dann kommt ein Hauch Animalik
Ich weiß nicht woher
....

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur