Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist animalisch-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

indisches Oudindisches Oud JasminJasmin LimetteLimette BergamotteBergamotte äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch
anatolische Rose Ottoanatolische Rose Otto burmesisches Oudburmesisches Oud PatchouliPatchouli asiatischer Ingwer RosengeranieRosengeranie SandelholzSandelholz
AmbraAmbra Bourbon-VanilleBourbon-Vanille EichenmoosEichenmoos indische Tonkabohne Absolueindische Tonkabohne Absolue LabdanumLabdanum MyrrheMyrrhe Opoponax AbsolueOpoponax Absolue

Eingetragen von MGO, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Deutsche Nischen-Parfüms? Überraschung?
Ich gebe es zu: Das Dufthaus MGO Duftanker hatte ich bisher nicht auf meinem Schirm. Und irgendwie war in meinem Kopf die Assoziation von Nischen-Parfüm samt deren angestrebter Qualität und deutsche Manufakturen so nicht vorhanden. Mein Fehler zwar, muss ich gestehen, aber ich bin ja lernwillig. Und lernbereit war ich auch bei dem Parfüm Dubai aus besagter MGO Manufaktur. Um es gleich vorweg zu sagen: Ja, zumindest bei Dubai braucht sich deutsche Nische nicht zu verstecken und kann mit anderen Dufthäusern klar mithalten - wenngleich natürlich nicht beim Marketing und Prestige, aber das ist ein anderes Thema….

Ein orientalischer Duft ist Dubai, balsamisch, sinnlich, durchaus schwer, mit mindesten zwei schönen, wunderbar eingebetteten Oud-Sorten. Ja, Rosen-Akkorde sind drinnen, mir wirkt es aber eher blumig-rosig. Dubai ist also ein blumiger-Oud-Duft. Deutlich fruchtig ist er zudem. Und weihrauchmäßig und etwa harzig. Dann holzig, sogar süßlich und fast gourmandig. Und, vor allem: cremig. Hört sich nicht nur komplex an, Dubai ist es auch!

Und das ist überraschend! Denn weil alles so gekonnt verwoben und komplex erscheint, gibt es viel zu entdecken: Es gibt zahlreiche Aspekte, daher ist Dubai mehr als nur ein Oud-Duft, mehr als nur ein süßlicher Duft, mehr als nur ein fruchtig-blumiger Duft. Hölzern-süß, blumig-frisch und oudig umschmeichelt er seinen Träger bzw. seine Trägerin…

Es scheint auch ganz klar zu sein: Wer vor Oud-Düften eher Bedenken hat, der kann Dubai unbesorgt versuchen. Denn er ist für Frauen und Männer geeignet und für alle möglichen Situationen. Durch die unterschiedlichen Aspekte spricht er auch unterschiedliche Nasen jeglichen Alters an und er ist weder käse-oud-artig noch Kuhstall-oudig, wenngleich dicht und durchaus schwer.

Dubai hält über Stunden hinweg, aber ohne zu langweilen. Es gibt einfach zu viel zu entdecken, ohne zu nerven oder die Nase zu überlasten. Mich würde wundern, wenn die Umwelt auf diesen Duft nicht in irgend einer Weise fasziniert reagiert und fragt, was man trägt. Was, so darf man ja durchaus anmerken, gbt es bessers zu einem Parfüm zu berichten, als: Spannend, komplex und vielschichtig, herausfordernd, tragbar, gechlechtsunspezifisch, universell einsetzbar! Genau, es scheint deutlich: Wenig! Weshalb diese Manufaktur nun auf meinem Radar gelandet ist.

Allen Duftenthusiasten sei daher allemal angeraten, diesen „Dubai“ ebenfalls zu entdecken und auf die eigene Nase wirke zu lassen! Mehr deutsche Nische! Bitte!

FloydFloyd vor 3 Jahren
Huldigt warmer Erde
Die dort trocknet
Nach der Herde
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Die Rose ist eher Sidekick, Oud in allen Facetten dominierend von Anfang bis Ende. Das kann anstrengend sein, wird aber nie fäkal.
GandixGandix vor 3 Jahren
Burmi und Indi
Spazieren über myrrhische Erde
Limettensonne wie Fatamorgana
Der Balsamikfluss fast ausgetrocknet
MusowskiMusowski vor 4 Jahren
da ist sie, der berühmte kuhdung. authentischer gehts nicht. achtung: noch frisch, nicht drauftreten!
CaligariCaligari vor 5 Jahren
Sehr ergiebiges, ultrakomplextes, dichtes, vernehmbar animalisches, grün-braunes Oud aus 1001 Nacht. Bin baff!

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur