Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 72 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Harzig
Erdig
Rauchig

Duftnoten

afghanischer Safranafghanischer Safran indisches Patchouliindisches Patchouli bengalisches Oudbengalisches Oud Borneo-OudBorneo-Oud äthiopischer Weihrauchäthiopischer Weihrauch Bourbon-VanilleBourbon-Vanille GazellenmoschusGazellenmoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.472 Bewertungen
Haltbarkeit
8.166 Bewertungen
Sillage
7.467 Bewertungen
Flakon
7.353 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.234 Bewertungen
Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 14.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8.5
Duft
UntermWert

56 Rezensionen
UntermWert
UntermWert
Top Rezension 20  
Tabaksbeutel im Apothekerschrank
Mein erster, bewusst wahrgenommener Oud-Duft. Mit ganz herzlichem Dank an JonasP1.
Ich bitte um Nachsicht bei den Kennern von Ouds und deren Divsersität, wenn meine Beschreibung etwas naiv anmutet, denn das ist sie ;-)

Der Auftakt ist harsch, bitter-medizinisch und hat seinen eigenen Reiz - womit wir wieder einmal in einer vertrauenserweckenden, Schutz und Heilung versprechenden Apotheke gelandet sind. Ich möchte hier gerne das Statement von Soap zitieren, welches den Eindruck ganz wunderbar für mich zusammenfasst:
„Maroder Apothekerschrank aus massivem Edelholz. Außen Patina, innen medizinische Restaromen, die entlang der Maserung ins Holz dringen.“ (ich hoffe, das war in Ordnung)

Der Apotheker ist mein Opa, und sein weich-lederner Tabaksbeutel liegt in einer der Schubladen.
Manchmal geh’ ich heimlich dran schnuppern. Die Aromen von Tabak, Vanille und zart-krautigen Patchouliblättern hüllen mich warm ein.
Ich lehne mich an den alten Tresen in der Apotheke und fühle mich geborgen. Die Abendsonne schickt goldenes Licht durch die Fenster während ich darauf warte, dass der Opa seine Pfeife gestopft hat, die Apotheke schließt und wir nach Hause gehen.

Dann lasse ich mich an die Hand nehmen und schlendere gedankenversunken neben ihm durch die Straßen... und denke mir Geschichten aus.
—————————————-
.... wie zum Beispiel die von einem Opa, der Apotheker war....
Das stimmt jetzt so nicht, aber der Duft gibt fast unmittelbar den Impuls, kindlich-regressive Stimmungs-Bilder von Geborgenheit zu malen. Ich mag sogar das terpentinige Intro. Animalisches kann ich nicht so richtig herausriechen, ist aber wahrscheinlich drin, und meine Nase ist noch zu ungeübt.

Ein beeindruckender Duft für einen Handgelenk-Schnupper-Abend... oder tendenziell gerne an einem Herrn. Sehr schön!
16 Antworten

Statements

33 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Landschaft groß und weit
Weihrauch nebelt mich zu
Getragen von sanfter Vanille
Patchouli fließt schnell und laut
Die Ouds bewachen mich
29 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fliehende Herde
Von rauchender Erde
Der Wind verweht wieder
Den Duft von Leder
Auf weicher Vanille
Tanzt eine Gazelle
20 Antworten
IamCravingIamCraving vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
In der Weihnachts-Chirurgie
gibts so manches wunde Knie
zwischen Oud und Patch
klebt so mancher Arzt
eine Moschus-Binde mit Vanillin
22 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr feine Melange aus krautig ledrigem Oud mit dezent animalischen Facetten und Patchouli und Safran in der Basis: ineinander verwoben.
18 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Schöner Oud Duft, diesmal leider mit Gazellenmoschus, da bin ich dann wieder raus.
22 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur