Tabac Blond von Duftanker MGO Duftmanufaktur
Ein beliebtes Parfum von Duftanker MGO Duftmanufaktur für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-blumig. Es wird noch produziert.

GartennelkeGartennelke LederLeder AmberAmber IrisIris VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Caligari, letzte Aktualisierung am 04.01.2023.

Amadea70
Zwischen grandios und over the top
Mit zwei Gewürzen im Essen kannst du ein ganzes Essen versauen. Für mich sind das Muskat und Nelke. Schon minimal eingesetzt landen Gerichte so im Sternehimmel oder maximal eingesetzt im WorstCaseEverGegessenHimmel.

Tabac Blond ist im Kopf stark nelkenlastig. Nach dem ersten Testen hab ich ihn gleich erstmal wieder in den Schrank gestellt. Ne, das ist nix für mich.............ein paar Tage später wieder rausgeholt, wieder probiert. Ne, das ist nix für mich, zu viel des Guten an Gewürznelke.

Aber der Duft hat etwas Faszinierendes! Warum muss ich ihn sonst immer wieder probieren?

Ich muss ihn immer wieder probieren, weil mir sein Herz so gefällt. Wenn die viel zu starke Gewürznelkenkopfnote nämlich verflogen ist, wird Tabac Blond ein wunderschöner irispudriger mit Nelken/Gewürznelken gespickter Lederduft, feines Leder, Handschuhleder. Und diese Komposition hat auch eine ganz zarte, kaum wahrnehmbare Animaliknote, die einfach grandios ist.

Ich kenne das Original nicht, aber die Auslegung von Hans Georg Staudt zu diesem Duft gefällt mir sehr.

Blond- ja, Tabak- nö !
Gott, es riecht wie meine Lieblingstasche. Nur zu besonderen Anlässen getragen, geschönt und geliebt. Ab und zu ein Gläschen Parfum drin vergessen und ein edles Tröpfchen ist wegen undichtem Tropfverschluss durchgedrängelt.... Ein paar Streusel von Vanillekekse ..
Das Mysterium Damentasche , da passt die ganze Welt rein und was sie so alles gesehen und gehört hat ...
Handschuhweiches Leder, Nelke zurückhaltend. Amber und Vetiver kann ich einzeln nicht erschnüffen, aber alles in einem - ein toller Duft! Angenehm harmonisch.
Danke an Duftboy1966 für die Probe!!! Der steht jetzt auf meine Merkliste :-)

Rundum gelungener Lederduft, der mit ambrierten, würzigen und fast rauchigen Tönen spielt. Könnte ein unbekannter Klassiker der 20er sein.
BastianBastian vor 2 Jahren
Staudts eigenes Tabac Blond ohne Tabac.
Dafür mit Nelke und feinem Leder.
Und das dafür richtig gut...
Gefällt mir sehr!....
Testwert!!!
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Auf weichem Leder gebettete Nelke, grünlich-würzig und vanillepudrig abgeschmeckt, ohne Tabak. Ist ok, aber erreicht mich nicht so ganz.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
nostalgisch-dominante Nelke betritt den Saal
die anderen Noten: Backup-Dancer
keine Tabak-Illusion

Beliebt von Duftanker MGO Duftmanufaktur

Pour Homme von Duftanker MGO Duftmanufaktur Mystik Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur Pine Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Oud Wood von Duftanker MGO Duftmanufaktur Honey Oud von Duftanker MGO Duftmanufaktur MGO 2021 von Duftanker MGO Duftmanufaktur Black Forest von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hypnosis von Duftanker MGO Duftmanufaktur Sublime Vanille von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum von Duftanker MGO Duftmanufaktur Labdanum Symphony von Duftanker MGO Duftmanufaktur Hindu Gras von Duftanker MGO Duftmanufaktur Dubai von Duftanker MGO Duftmanufaktur Library Visit von Duftanker MGO Duftmanufaktur Yogananda von Duftanker MGO Duftmanufaktur Aristokrat von Duftanker MGO Duftmanufaktur Just Black von Duftanker MGO Duftmanufaktur Palladium von Duftanker MGO Duftmanufaktur Green Field von Duftanker MGO Duftmanufaktur Odeur Poudreè von Duftanker MGO Duftmanufaktur