Byzantinian Garden 2024

Byzantinian Garden von Ucca
Ein neues und limitiertes Parfum von Ucca für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist blumig-holzig.
Limitierte Edition

MimoseMimose SandelholzSandelholz BergamotteBergamotte GardenieGardenie Indisches BasilikumIndisches Basilikum IrisbutterIrisbutter Jasmin-SambacJasmin-Sambac LebensbaumLebensbaum NeroliNeroli OudOud sibirischer Hirschmoschussibirischer Hirschmoschus weiße Roseweiße Rose türkische Rosetürkische Rose

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 23.04.2024.

Weiß-Blau-Gelb
Ich betrete den Garten durch einen wundervoll spritzig-gelbgrünen Auftakt, würzig-herb mit einem sonnigen Lächeln statt zitrischer Säure. Bergamotte und Basilikum sind in den ersten 10 min deutlich herauszuriechen, ein Minzblättchen hätte mich in den Duftnoten auch nicht verwundert. Aus dem Hintergrund schiebt sich dann zügig die geballte Süße der Weißblüher in den Vordergrund: viel Jasmin und Gardenie, etwas Neroli - echt, keine Tuberose?? Mimose macht das ganze schön fluffig, aber es ist schon recht süß. Zum Glück blitzen kühlere, blaue Noten dazwischen auf, sonst wäre ich voll unter dem Blütenstrom begraben.
Witzigerweise bekomme ich bei meinem ersten Test plötzlich richtige Hallenbad-im-Sommer-Assoziationen, inkl. Chlor, Sonnencreme und gestauter Hitze unter dem Glasdach. Bei meinem zweiten Durchgang (mit mehr Sprühstößen) habe ich das nicht, jetzt ist hier die Balance zwischen Weiß und Blau besser. Ganz langsam schleicht sich die blumige Süße aus und macht einer weichen, hellen Holzigkeit Platz.
Dieser Duft trägt seinen Namen völlig zurecht - eindeutig ein großer, sonnenbeschienener Garten in Vollblüte am Mittelmeer. Besonders macht ihn für mich das gekonnte Darstellen der blauen, kühleren Anteile, das dürfte für mich gern noch ausgeprägter sein. Wäre er etwas weniger blühend süß, würde er mir noch besser gefallen.

FloydFloyd vor 6 Tagen
Zu grünen Mimosen
Flöten Pilzkopftuberosen
Tanzen Bergamotten
Mit byzantinischen Schleiern
Auf Butterglanz-Fellen
In Sandelholzstaubschuhen
GandixGandix vor 1 Monat
Mimosenkolibris tanzen wie kleine Sandelschiffchen aufm See...
Licht/Schatten
Gelb/Grün
auf den Tiefen des kühl-blauen Wassers.
AndinAndin vor 2 Monaten
Bergamotteweiches Licht lockt durch die Basilikumpforte: weißblütigsüß, blauschattigkühl, sonnenholzwarm, der Garten am Meer. +
SeejungfrauSeejungfrau vor 2 Monaten
Buttrigflauschige Sandelbläschen sprudeln aus kühlenden Blauoud - Iris - Blütenkelchen.Thuja - Triebspitzen - Tinktur dimmt florale Ekstase.

Beliebt von Ucca

Garut Leatheroud von Ucca Batavia Oud (2023) von Ucca Juwita Malam von Ucca Cologne du Bois von Ucca Madjenoen von Ucca Vanille de Agar von Ucca Djantjoek von Ucca Fleur de Steppe von Ucca Rengganis von Ucca Sophia Exquisite von Ucca Gulpara von Ucca Batavia Oud (2021) von Ucca Queen Sheba von Ucca Anita von Ucca Jangkarbhumi von Ucca Le Blanc Kaffeine von Ucca Kutai Royal von Ucca Euryale von Ucca Swargi Langgeng von Ucca Meutia Santal von Ucca