K Collection

Jãbir 2023

Jãbir von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 37 Bewertungen
Ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Würzig
Animalisch
Holzig

Duftnoten

bulgarische Rosebulgarische Rose laotisches Oudlaotisches Oud MoschusMoschus PfingstrosePfingstrose FreesieFreesie Singapur-PatchouliSingapur-Patchouli Bourbon-VanilleBourbon-Vanille haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver rosa Pfefferrosa Pfeffer VeilchenVeilchen
Bewertungen
Duft
7.537 Bewertungen
Haltbarkeit
8.332 Bewertungen
Sillage
8.133 Bewertungen
Flakon
9.446 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.026 Bewertungen
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 16.05.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „K Collection”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Jãbir von Kemi / Al Kimiya
Jãbir
Oud Stars - Indochine von XerJoff
Oud Stars - Indochine

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
10
Flakon
10
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Amines

1 Rezension
Amines
Amines
1  
Ein Versuch wert
Mein Lieblingsduft von Xerjoff, ein hinreißender Rose-Oud-Duft, zählt zu den besten Kreationen der Marke. Seine Wirkung ist so individuell und erweckt unterschiedliche Erinnerungen. Es ist eine Herrausvorderung ihn zu beschreiben doch jeder Rose-Oud-Liebhaber sollte ihn am besten auf der Haut erleben.
Anfangs wirkt er leicht stinkig mit intensiven alkoholischen Rosennoten, die jedoch im Verlauf der Zeit an Leichtigkeit und Charme gewinnen. Die Noten sind schnell beschrieben kann aber nur mit riechen wirklich verstanden werden.
1 Antwort
1
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
TristanKalus

116 Rezensionen
TristanKalus
TristanKalus
5  
Keine Dusche weit und breit
Abgestanden und vergessen, das Blumenwasser in der Ecke,
Darin stark verwelkte Stängel aus der Rosen- und Geranienhecke.

Auf dem Wasser sich eine graue Schicht gebildet hat,
Staub und Schmutz darauf gebettet neben einem Freesienblatt.

Dunkel ist‘s im Zimmer, die Luft recht stickig, etwas muffig,
In der Ecke, unterm Spiegel liegt die Moschusquaste, vergilbt und nicht mehr fluffig.

Braune Möbel, holzgefertigt, zieren jede Wand und jedes Zimmer,
Angeblich aus feinstem Oud gefertigt, doch das glaub ich nimmer.

Denn keine Spur der so markanten Note finde ich,
Nur die faulig sauren Dämpfe alter Blüten riech ich lediglich.

Ich flüchte aus dem Damenzimmer einer längst vergangenen Zeit,
Die Dämpfe in Haut und Haaren, muss mich duschen, doch keine Dusche weit und breit.

Fin.

_________________

Wie doch manchmal Erwartung und dann eintretende Realität auseinander driften können. Wie man vielleicht meinen Eindrücken entnehmen kann, stößt XerJoffs Jabir auf wenig Begeisterung bei mir. Vielmehr kam bei mir nach einigen Stunden ein ziemlich intensiver Abwaschdrang auf, welchem ich dann auch nachging. Die aufgelisteten Noten klangen nach einem harmonisch abgestimmten Rose-Oud-Duft, welcher mit Sicherheit nicht das Rad neu erfinden wird, aber vielleicht durch seine Qualität überzeugen kann. Doch weit gefehlt! Auf meiner Haut entwickelt sich Jabir zu einem leicht faulig riechenden Blumenwasser, bedeckt von verwelkten Rosen- und Geranienblättern, einem dumpfen Moschus-Muff und feucht-modrigem Holz. Dieses Empfinden wiederholte sich bei jedem weiteren Testen, weshalb ich für mich persönlich diesen Kandidaten, als einen der schlechtesten Rose-Oud-Düfte als auch einen der schlechtesten Vertreter aus dem Hause XerJoff kategorisieren muss. Schade! Allerdings muss und kann einem ja auch nicht alles gefallen.
6 Antworten
7
Preis
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Steven100101

10 Rezensionen
Steven100101
Steven100101
0  
Sehr interessanter Rose-Oud
Ich hatte heute die Freude, Jãbir aus dem Hause Xerjoff zu testen. Ich bin grundsätzlich ein Freund von Rose-Oud Düften und war daher sehr gespannt, was einen erwartet.
Beim Opening war Ich zunächst ein wenig enttäuscht, da das Oud sehr stark dominiert hat. Einige Zeit später nimmt man dann doch eine dunkle, edle Rosennote wahr. Leicht abgedämpft wird die Rose von einer sehr angenehmen, leicht blumigen Komponente, der Pfingstrose.
Der Drydown ist das beste, da hier eine Fusion der einzelnen Komponenten entsteht und den Duft rund machen - leider aber erst sehr sehr spät.
Summa summarum finde ich persönlich Jãbir nicht ganz harmonisch abgestimmt, dennoch ein sehr interessanter Duft und Verlauf!
H/S sehr gut, wie man es bereits von den meisten Xerjoff Düften kennt.
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
GiorgoGermnyGiorgoGermny vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
würzige Rose, süße Früchte und dazu dunkles, leicht muffiges Oud, was aber wiederum den ganzen Duft abrundet!
Zu feminin? nein, unisex!
0 Antworten
BelaKissBelaKiss vor 1 Jahr
6
Duft
Just another Rose-"Oud". Für mich ein Duft, der sich vorwiegend durch seine vermeintliche Exklusivität sowie Markentreue gut verkaufen wird.
3 Antworten
ChAznavourChAznavour vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Rosig/Süß/würzig und mit Oud hat XJ nicht gespart hier.
Die Frau, die diesen trägt, hat meine volle Aufmerksamkeit und Sympathie verdient!
0 Antworten
SirOrientalSirOriental vor 5 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ein Feld voller Gewürze, dunkelrote Rosen blühen und Adlerholzbäume bringen leichte Animalik. Blumig, würziger Orientale. Wow bleibt aus!
0 Antworten
GurkenRickGurkenRick vor 9 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzige und minimal süße Rose, verwelkende Blumen, und leicht muffiges Oud. Nach 30 Minuten wird er blumiger, süßer und tragbarer
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Torino22 von XerJoff Accento Overdose von XerJoff