K Blue

Holysm 2023

Holysm von XerJoff
Holysm ist ein neues Parfum von XerJoff für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Erdig

MuskatellersalbeiMuskatellersalbei Stech-WacholderStech-Wacholder TannenbalsamTannenbalsam ThymianThymian
KümmelKümmel Labdanum AbsolueLabdanum Absolue TabakTabak ZedernholzZedernholz
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „K Blue”.

toller Walduft
Ein für mich schwierig zu beschreibender Duft, wo fange ich an ?...

Recht ähnlich duftet jedenfalls das von mir hoch geschätzte Polo, das zu jeder Jahreszeit getragen werden kann. Dazu kommt noch ein Hauch von Baccarat Rouge, was vermutlich auf die Zeder zurückzuführen ist.
Holysm ich allerdings nicht so rauchig wie Polo, dafür ist die waldige Note wesentlich stärker. Gleich am Anfang dachte ich nach dem Aufsprühen an eine kühle Kirche mit ihren Holzschnitzereien und den alten Kirchenbänken.

Im Verlauf dringt etwas Honig und etwas schwitziges durch, der Duft wird schön grün, waldig und würzig . Holysm riecht teuer und hochwertig, die Silage ist anständig, aber nicht zu stark, die Haltbarkeit gut, nach drei Tagen roch ein Shirt noch danach. Das Parfüm wird für mich zunächst durch alle Kopfnoten, später durch Harz und Zeder geprägt.
Holysm ist allerdings kein Duft zum Kuscheln, er hat eine gewisse Kühle Dominanz die sicher nicht jedem gefallen wird.

Irgendwie kommt mir der Duft auch aus Kindheitstagen bekannt vor, die Duftrichtung ist eindeutig Retro.

Da ich das Polo schon liebe könnte dieser hier ein Kaufkandidat werden, heute Nachmittag bekam ich jedenfalls zu meiner Überraschung das Kompliment daß der Duft zu mir passten würde.

Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
entspannen im Wellnesshotel
anziehende, sinnliche Wärme vom Salbei
herbe Noten vom Tabak und Holz
Arabische Klänge, Erholung pur
NattiscentNattiscent vor 1 Jahr
Exzentrische und kraftvoll krautige Duftreise, fast schon wie ein ätherisches Heilöl mit langer Haltbarkeit.
KlinkaKlinka vor 1 Jahr
Grün-Balsamisches Opening
warm-würzig und holzig
kein animalisches Oud
riecht irgendwie auch nach Gummi/Latex
MelonenwelleMelonenwelle vor 12 Monaten
4.5
Grün würziger Xerjoff. Kümmel mit dem Wacholder passt für mich nicht. Anfangs angenehm. Nach 30min mehr Kümmel
Drydown harzig
Dan93Dan93 vor 10 Monaten
Stechend-schwüle Kümmelwolke beißt sich durch meine Atemwege, als ich den alten Beichtstuhl betrete.
Hab Erbarmen mit mir, Pater!

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff