MiniGBIC
17.03.2024 - 14:32 Uhr

Frühlingsvanille mit Twist

Durch eine freundliche Parfuma bin ich an einen Travel-TZ von Wish for Spring gelangt.
Im Gegensatz zu ihr mag ich Vanille-Düfte und es hat sich nun nach mehrmaligem Tragen herausgestellt, dass ich auch speziell diesen hier sehr gerne mag.

Ich kann nicht wirklich einzelne Noten herausriechen; für mich ist es einfach ein sehr schön verwobenes Gesamtergebnis, das grade jetzt - der Frühling spitzt immer wieder hervor, es wird wärmer und grüner, die ersten Blüten zeigen sich - sehr gut tragbar ist.

Wie riecht dieser Duft nun, ich versuche es mal:
Von den angegebenen Noten nehme ich sehr deutlich die Vanille wahr.
Weiterhin eine gewisse Würze mit einem Frische-Twist.
Wo dies herkommt, kann ich nicht genau sagen, vielleicht es kommt von der Kombination Tonkabohne mit einem zitronigen Vetiver, was dann für mich süß-würzig-frisch wirkt.

Früchte oder Blumen nehme ich gar nicht wahr; vielleicht winkt ganz aus der Ferne eine Veilchenpastille und verschwindet dann wieder.

Der Drydown ist für mich eine superschöne, würzige Vanille:
Der Duft hatte sich wohl nach dem ersten Tragen in meiner Strickjacke festgesetzt, das war sehr lustig, da ich am nächsten Tag immer wieder einen sehr schönen Dufthauch wahrgenommen habe und überlegt habe, wo dieser wohl herkommt. Bis ich dann festgestellt habe, dass es der Drydown in der Strickjacke ist.

Da ich aufgrund der nicht so guten Bewertung hier und der Einsortierung als Veilchenduft etwas verwirrt war (ich nehme den Duft komplett anders wahr), habe ich Personen in meinem privaten Umfeld (keine Parfumos / Parfumas) gebeten, den Duft zu testen:
Das Feedback war durchweg sehr positiv. Wahrgenommen wurde Vanille, Sandelholz, Amber, Aprikose. Und der Duft wurde als hochwertig (und lecker ;>) einsortiert.

Durch die Tests konnte ich auch feststellen: Der Duft riecht - für meine Nase - auch an einer anderen Person gut.

Pollita hatte in einem ihrer Blogs eine Lanze für die 'un-oudigen' Düfte der Marke gebrochen:
Ich schließe mich hier an, finde den Duft sehr schön, für Vanille-Liebhaber auf jeden Fall testenswert.

Es gibt dann doch noch für mich einen winzigen Pferdefuß:
Der Duft ist mir etwas zu intensiv, d.h., ich muss vorsichtig sprühen, sonst wird mir das zu viel.
Aber vorsichtig gesprüht ist der Duft wirklich sehr schön - vielleicht nicht nur im Frühling :)