Amour Sur Ordonnance 2022

Amour Sur Ordonnance von The Unleashed Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 17 Bewertungen
Ein Parfum von The Unleashed Apothecary für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Gourmand
Fruchtig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
VanilleVanille BirneBirne AnisAnis GewürznelkeGewürznelke IngwerIngwer
Herznote Herznote
VanilleVanille KardamomKardamom MuskatMuskat ZistroseZistrose
Basisnote Basisnote
VanilleVanille KakaoKakao LabdanumLabdanum

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
6.917 Bewertungen
Haltbarkeit
7.712 Bewertungen
Sillage
7.312 Bewertungen
Flakon
7.713 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 03.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
MiniGBIC

14 Rezensionen
MiniGBIC
MiniGBIC
5  
Exponential verschrobene Vanille - I like :)
Parfumo ist für mich (und wahrscheinlich bin ich damit nicht alleine) Segen und Fluch zugleich.

Segen:
Ohne diese Community hätte ich nie begriffen, warum 90% der Parfums, die man / frau im Allgemeinen unter die Nase bekommt, nichts für mich sind.
Fluch:
Ohne diese Community hätte ich nie diese schier unendliche Auswahl an Düften gefunden, die etwas für mich sein könnten.

:)

Um nun zum Titel dieser Rezension und zum Duft zu kommen:

Vanille in Kopf, Herz und Basis der Duftpyramide - das ist ja schonmal eine Ansage. Ich musste allein schon beim Lesen der Pyramide an exponentielles Wachstum / exponentiellen Vanille-Einsatz denken.
Und das stimmt auch, es ist ein Vanille-Duft, bei dem die Vanille (zumindest für meine Nase) durch die gesamte Duftpyramide präsent ist.

Verschroben sind für mich die 'Sekundanten' dieser Vanille - würzig, fruchtig, im Drydown ein bisschen harzig. Ich nehme sehr deutlich Birne, Gewürznelke und Kakao wahr, in dieser Kombination riecht es für mich wie eine Retro-Nachspeise.
Im Drydown verliert sich die Süße etwas, ich denke, hier kommen die harzigen Noten mehr durch.

Ich empfinde den Duft als friedlich / umarmend / entspannend.

So, und nun noch etwas zum Flakon, denn ich finde nicht nur den Duft an sich, sondern auch den Flakon exponential verschroben - also ziemlich gut ;)
Das Label / Etikett ist mit einem Kabelbinder (!) am Flakon befestigt, wer kommt auf so eine Idee... Ist zwar etwas merkwürdig, aber egal, es hindert nicht am Sprühen.
Und das Cap... Man kann sich beim Bestellen nicht aussuchen, welches Cap man bekommt, es gibt die Caps wohl in Gold, Rot, Schwarz. Bei mir ist es das rote Cap, es sieht ein bisschen aus wie ET, der nach Hause telefonieren möchte :)
Wichtig finde ich immer die Haptik & den Sprüher, beides ist sehr gut hier. Der Flakon lässt sich gut halten / sprühen und es kommt ein feiner Nebel heraus.

P/L: Seufz.
8 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Wanderer betrachten
Den Vanillemond
In scharfen Wurzeln
Und Wermutkraut stehend
Um warme Rinden aus Muskat
Legt sich kaukaufarben die Nacht
36 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 1 Jahr
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Vanille.Lächeln.Pudding
Birne Helene trägt Muskatnuss.
Vanille.Lächeln.Pudding
Vanille.Lächeln.Kakao

Ingwergesicht ohne Liebe,bitte.Danke.
58 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Gourmand Chefkoch Bodin
Lieblingsspeise Vanille
Hier mit Anis-Lakritzsirup
Harzig-dicht & süß
Warme Würze
Kalorien-& Kariesfördernd
35 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 15 Tagen
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Vanille muss man hier mögen und Süße auch. Die restlichen Noten dienen nur um dem Duft eine Art Verlauf zu geben. Lustigerweise rieche ich
58 Antworten
PollitaPollita vor 3 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Osterfest
Würzige Kardamomkekse mit Muskat
Geleefrüchte mit Anis
dazu Eierlikör mit Bourbon-Vanille.
Recht essbar aber schön.
21 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The Unleashed Apothecary

Find Me in the Dark Chapter II von The Unleashed Apothecary Bois d'Agar Très Très Noir von The Unleashed Apothecary Musk Vernaculaire von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Dark von The Unleashed Apothecary Musk Exhibited von The Unleashed Apothecary Rubis d'Ambregris von The Unleashed Apothecary Afrikaan Botany von The Unleashed Apothecary Afrikaan Jungle von The Unleashed Apothecary Le Palais de Sulaymân von The Unleashed Apothecary Afrikaan Musk von The Unleashed Apothecary Afrikaan Oudh von The Unleashed Apothecary Afrikaan Ambergris von The Unleashed Apothecary Un Jardin d'Apothicaire von The Unleashed Apothecary 600 Ailes von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Light von The Unleashed Apothecary Monsieur Chypre Holistique von The Unleashed Apothecary Oud Soda von The Unleashed Apothecary Blâme & Objurgation von The Unleashed Apothecary Tonkin Tonka 2 von The Unleashed Apothecary Trat Treat 2 von The Unleashed Apothecary