Trat Treat 2 von The Unleashed Apothecary
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 3 Bewertungen
Ein neues und limitiertes Parfum von The Unleashed Apothecary für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-holzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Holzig
Gourmand
Süß

Duftnoten

HimbeereHimbeere Medjoul-DattelMedjoul-Dattel NutellaNutella thailändisches Oudthailändisches Oud

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.33 Bewertungen
Flakon
6.04 Bewertungen
Eingetragen von EnomisCVD, letzte Aktualisierung am 29.12.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
DuftFlasher

30 Rezensionen
DuftFlasher
DuftFlasher
0  
Himbeer-Tiramisu mit Dattelkompott in einer Holz-Bowl serviert
Trat Treat 2 ist eine authentische, fruchtig, gourmandig-holzige Kreation von Jimmy Bodin, französischer Parfümeur und Gründer der Marke "The Unleashed Apothecary". Endlich mal wieder ein Gourmand der mir auf Anhieb zusagt, weil er nicht so sehr aufdreht, für meine Nase äußerst natürlich daherkommt und sich die Intensität der Süße sehr verträglich in Grenzen hält.

Unmittelbar nach dem Auftragen des Duftes erinnert er mich an Himbeergeist, allerdings ohne die scharf-alkoholische Note. Ich erwähne dies, um eine bessere Vorstellung von der Himbeer-Note in diesem Duft zu vermitteln. Es handelt sich hierbei also nicht um frisch-säuerliche Himbeeren, sondern um solche, die eingelegt und anschließend von Alkohol befreit wurden. Die natürliche Fruchtigkeit ist immer noch präsent, jedoch in komprimierter Form, was keineswegs negativ ist.

Kurz darauf entfaltet sich eine reizvolle, authentische Komposition aus Nutella und Datteln, die niemals aufdringlich wirkt, sondern sanft und dennoch stets präsent bleibt. Zum Ende hin gewinnt die holzige Basis deutlich an Dominanz, ohne jedoch aufdringlich oder animalisch zu wirken.

Die Sillage und Projektion des Duftes nimmt nach etwa einer Stunde spürbar ab, was für viele Extrait-Konzentrationen typisch ist. Ich konnte den Duft etwa 7 Stunden lang auf meiner Haut wahrnehmen, wobei die letzten 2 Stunden eher einem sehr dezenten, fast schon hautnahen Drydown entsprachen. Oud-Holzigkeit und die schöne Dattel hielten sich am längsten auf meiner Haut.

Der Flakon des Duftes strahlt eine gewisse künstlerische Anmut aus und greift das beliebte historische Apothekerthema auf.

Insgesamt eröffnet sich mir dieser Duft wie eine Art Tiramisu, das mit eingelegten Himbeeren verfeinert wurde, jedoch ohne Amaretto und ohne die cremige Note eines klassischen Tiramisus. Die Schokoladenkakao-Note wird in diesem Fall von Nutella kompensiert und die Dattel verleiht dem Ganzen eine leicht sämige Entwicklung. Ein sehr gelungenes und ansprechendes Dufterlebnis.

Ob es angesichts des Anschaffungspreises sinnvoll ist, diesen Unisex-Duft mit maskuliner Tendenz nur als Sniff-Not-Wear zu tragen, ist eine Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Als Parfum würde ich diese Kreation wahrscheinlich nur sehr selten verwenden. Man sollte also wirklich ein großer Fan von Gourmand-Düften dieser Gattung sein, um sich dieses kleine Juwel als Parfum zu gönnen.

Cheers!
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
DuftFlasherDuftFlasher vor 6 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Abstinente Himbeeren ohne Geist in alkoholfreiem Tiramisu, geschmückt mit einer Nutella-Kakao-Dattel Gourmandigkeit in einer alten Holz-Bowl
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The Unleashed Apothecary

Find Me in the Dark Chapter II von The Unleashed Apothecary Bois d'Agar Très Très Noir von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Dark von The Unleashed Apothecary Musk Vernaculaire von The Unleashed Apothecary Musk Exhibited von The Unleashed Apothecary Rubis d'Ambregris von The Unleashed Apothecary Afrikaan Botany von The Unleashed Apothecary Amour Sur Ordonnance von The Unleashed Apothecary Le Palais de Sulaymân von The Unleashed Apothecary Afrikaan Musk von The Unleashed Apothecary Afrikaan Jungle von The Unleashed Apothecary Un Jardin d'Apothicaire von The Unleashed Apothecary 600 Ailes von The Unleashed Apothecary Find Me in the Dark Chapter III - The Light von The Unleashed Apothecary Oud Soda von The Unleashed Apothecary Blâme & Objurgation von The Unleashed Apothecary Tonkin Tonka 2 von The Unleashed Apothecary Monsieur Chypre Holistique von The Unleashed Apothecary Afrikaan Oudh von The Unleashed Apothecary Afrikaan Ambergris von The Unleashed Apothecary