Decembrie 89 - Freedom Elixir 2023

Decembrie 89 - Freedom Elixir von Adi ale Van
Flakondesign Adi Ale Van
Ein neues Parfum von Adi ale Van für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist gourmand-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

ApfelApfel OrangeOrange ZitroneZitrone
HaselnussHaselnuss VanilleVanille
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille RumRum Vanille AbsolueVanille Absolue

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Haselnuss per excellence
Decembrie 89 - Freedom Elixir ist ein besonderer Duft von einem besonderen Künstler.
Adi ale Van schafft es wirklich einzigartige Düfte zu kreieren und wunderbare Flakons zu erschaffen.
Man spürt die Handarbeit und Liebe die in den Produkten steckt.
Es sind wirklich Kunstwerke.
Adi ale Van ist wirklich Nische.
Kaum einer kennt diesen Künstler und er schafft es besondere, eigenartige Düfte zu kreieren.
Eigenartig ist nicht negativ gemeint, sondern einfach eigen in seiner Art.

Zum Duft selbst:
Dieser Kollege hier startet für mich ziemlich kräftig. Eine ganz eigene Art von Süße gepaart mit würzigen Facetten. Es ist definitiv ein Gourmand. In der Kopfnote sind Zitrusfrüchte gelistet. Zugegeben kann ich diese eigentlich so gut wie gar nicht wahrnehmen.
Zitrone ? Nein.
Apfel? Eventuell sehr dezent
Orange? Vielleicht ein wenig, ja.
Die Orange ist wie gesagt die Note von den Zitrusfrüchten die ich am ehesten erhaschen kann.

Vordergründig ist für mich aber definitiv ein Akkord zu erkennen, die Haselnuss.
Die Haselnuss ist in der Herznote gelistet und sie ist für mich tatsächlich auch allgemein das Herz des Duftes.
Ein wundervoller Haselnuss Akkord mit einer wärmenden Vanille. Haselnuss und die Vanille funktionieren hier wirklich herausragend gut und geben ein besonderes Duftbild ab.

Dazu kommt ein interessanter und leckerer Schuss Rum.
Der Rum gibt einen leicht alkoholischen Touch mit rein, ohne jedoch dabei wirklich alkoholisch zu riechen. Klingt komisch, ist aber wirklich so gemeint.
Ich rieche zudem gefühlt auch eine dunkle Schokolade und eventuell sogar einen ganz dezent rauchigen Touch. Als Rum könnt ihr euch zum Beispiel Havana Club vorstellen.
Havana Club erinnert mich geschmacklich immer ein wenig an eine Art dunkle Schokolade und solch eine Art Rum ist meiner Meinung nach hier verarbeitet.
Diese Assoziationen bekomme ich hier einfach.

Gegen Ende wird es sanfter.
Der ziemlich kräftig würzige Haselnuss Eindruck wird immer weicher und die sanfte Vanille schiebt sich auch immer mehr mit in den Vordergrund.
Dieser angenehme Rum, sowie die Haselnuss sind dennoch irgendwie noch vorhanden.
Es duftet für mich zum Ende einfach ein wenig nach einem leckeren Cappuccino oder Latte Macchiato mit ein wenig Haselnusssirup.

Zur Performance:
Der Duft hält bei mir locker acht Stunden durch. Tendenziell eher 9-12 Stunden. Die Sillage ist etwas schwächer, aber dennoch wirklich richtig gut!

Fazit:
Geiles Ding!
Besonderer Duft,
Super Performance,
Mega Flakon,
Fantastischer Künstler

Was will man mehr ?
Das ist Nische per excellence

JeckJeck vor 13 Tagen
Weihnachten im Flakon. Vanille-Nuss mit zitrischem Akzent. H/S brachial.
Dennis1104Dennis1104 vor 1 Monat
Ein grandioser Haselnuss Duft!
Dazu ein super Rum Akkord und leckere Vanille. Würzig, süß, allgemein fantastisch. Mehr in der Rezension
TheZeroPlayzTheZeroPlayz vor 3 Monaten
Für mich Erinnerungen an die Kindheit. Im Opening leicht zitrisch. Das Haselnuss Eis im Sommer mit einer schönen Kugel hochwertiger Vanille.

Beliebt von Adi ale Van

Dilema von Adi ale Van Saints Tears von Adi ale Van Hai Hui von Adi ale Van Urma Vie von Adi ale Van U.M.B.R.E. von Adi ale Van Mioritic von Adi ale Van Origini von Adi ale Van Dark Weed von Adi ale Van The Book of Wisdom - Elixir Fatal von Adi ale Van Gethsemane von Adi ale Van Perseide von Adi ale Van Soul Tattoo - Outlaw's Elixir von Adi ale Van Serafimi von Adi ale Van Journey of Life - Extrait of Dreams von Adi ale Van Triodul - Elixir of Patimilor von Adi ale Van Searching for Faith von Adi ale Van Gruia von Adi ale Van Pricesne von Adi ale Van Grapa'r'fume 2 - Extrait Creativ von Adi ale Van Mioritic Green Edition von Adi ale Van