Dark Weed 2022

Dark Weed von Adi ale Van
Flakondesign Adi ale Van
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 14 Bewertungen
Ein limitiertes Parfum von Adi ale Van für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist grün-erdig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Erdig
Würzig
Rauchig
Animalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MetallMetall RoseRose Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
CannabisCannabis RhabarberRhabarber Rose AbsolueRose Absolue
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli TabakTabak ZibetZibet Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch TanneTanne

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.114 Bewertungen
Haltbarkeit
8.113 Bewertungen
Sillage
8.512 Bewertungen
Flakon
7.821 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.411 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 08.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 42  
Die Welt in der feuchten Grasdose
Die alte Metalldose war beschlagen, als sei sie die Nacht über draußen gelegen, die Blüten blieben am Deckel kleben, waren weich wie saure schwarze Beeren, die würzige Liebstöckeltropfen verloren und haarten wie grüne Tomaten im Garten. Das Zeug war definitiv zu feucht, das kriegte so keiner geraucht. Pepe kauerte über dem dunklen Kraut und ging durch ein Loch in der Ratlosigkeit den Weg bis zum Ende vom Rosenbogen, ließ sich im Rhabarberkompott dorthin treiben, wo kleine Zibetkatzen lebten, ihr räudiges Leder am Erdboden rieben und in trockenem Tabak schliefen.
**
Die Adi ale Van-Düfte werden über Flavius Călajs Nischenparfümhaus im rumänischen Arad vertrieben, welches mit renommierten Parfümeuren kollaboriert und versucht so viel wie möglich in Handarbeit von kleinen lokalen Unternehmen herstellen zu lassen, ein Verfahren, welches sich bei limitierten Auflagen anbietet.
"Dark Weed" eröffnet mit einem kühlen (Metall) und fruchtig-sauren Akkord (schwarze Johannisbeere, Rose, Rhabarber), der in Verbindung mit der würzigen Cannabisblüte ein krautig-grünes Aroma entwickelt, das mich entfernt an Tomatenblatt und Liebstöckel erinnert. Im Herzen fangen die Weihrauchharze die Säure des Rhabarbers etwas ab. Dennoch bleibt er mit dem Cannabis dominant. In der Basis tritt darunter ein dezent animalisches Zibetleder auf erdigem Patchouly zu Tage, bevor im Drydown trockener dunkler Tabak deutlicher wird. Das feuchte dunkle Kraut wirkt moderat bis hautnah über gute acht Stunden.

(Mit Dank an Chizza)
37 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Eggi37Eggi37 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Im modrig-feuchten Patchpartykeller
Sauren Rhabarber-JBeeren Schnaps
Grün-krautiger Weedweihrauch
Verkäufer dreht mir metallische Rosen an
37 Antworten
ChizzaChizza vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Duft
Ganz gut gemacht, Cannabis moderat, würzig, maritim-salzige Noten durch den Rhabarber evoziert. Metallisch, krautig, ein wenig grün.
11 Antworten
TheBladi11TheBladi11 vor 1 Jahr
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
Angesäuertes Rosenwasser,
zerriebene (männliche) Cannabisblätter,
paar alte Tabakkrumen & sprödes Fleur de Sel,
in angerosteter Kupferdose.
14 Antworten
Jusch1995Jusch1995 vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Bisher der krasseste Cannabis Duft den ich kenne. Eine sehr intensive Dominante Note die auch schnell nerven kann. Gefährlich authentisch.
6 Antworten
Dan93Dan93 vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Assoziationen füllen den Kopf. Nasses Gras mit Metall. Zelda führt sein Schwert durch die Wiese? Großes, aber stagnierendes Duftfeuerwerk!
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Adi ale Van

Dilema von Adi ale Van Saints Tears von Adi ale Van Hai Hui von Adi ale Van U.M.B.R.E. von Adi ale Van Urma Vie von Adi ale Van Mioritic von Adi ale Van Origini von Adi ale Van Decembrie 89 - Freedom Elixir von Adi ale Van The Book of Wisdom - Elixir Fatal von Adi ale Van Gethsemane von Adi ale Van Perseide von Adi ale Van Soul Tattoo - Outlaw's Elixir von Adi ale Van Serafimi von Adi ale Van Journey of Life - Extrait of Dreams von Adi ale Van Triodul - Elixir of Patimilor von Adi ale Van Searching for Faith von Adi ale Van Gruia von Adi ale Van Pricesne von Adi ale Van Grapa'r'fume 2 - Extrait Creativ von Adi ale Van Mioritic Green Edition von Adi ale Van